Absturz mit Copter unerklärlich!

gfunk

Erfahrener Benutzer
hmmm, könnte trotzdem am falsch programmierten regler liegen... wenn der sich bei 3,4V abschaltet wird der warner nie piepsen oder nur kurz, da sobald der regler abschaltet die spannung wieder da ist...

(vermute ich )

robi25

Neuer Benutzer
Hab den Regler auf Nimh programiert und der Akkuwarner hat auch öfters schon mal durchgepiepst wenn ich zu lang geflogen bin.
Habe grade 3 neue Akkus bestellt,denn wenn es wirklich wegen alter Akkus war dann ärgert mich dass schon sehr.

robi25

Neuer Benutzer
Also kurz zusammengefasst könnte es folgende Ursache haben oder?
+ Akku alt
+ Failsafe nicht richtig programmiert
+ Empfänger (Satelit) falsch angebracht

Hast du die Regler auf LIPO oder NI... eingestellt? Bei LIPO machen die Regler bei Unterspannung sofort zu, daher solltest du sie auf NI.. einstellen

robi25

Neuer Benutzer
Hab den Sender auf den Failsafe Mode :preset Failsafe eingestellt.
Knüppel auf Neutral und Gas auf ca 40%. Denke dann sollte er bei Signalverlust halbwegs die Höhe halten und die Motoren weiterlaufen.

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich glaube sogar dass der Failsafe standardmaessig aktiv ist. Bricht die Verbindung zur Funke ab wir automatisch dein Wert den du bei minthrottle hast mit 200 addiert. Diesen wert solltest du dir aber erfliegen. Leichte Kopter schiessen mit dieser Config in Den Himmel, andere fallen wie ein Stein zu Boden. Optimal wäre es wenn der Copter in schnellen Sinkflug geht. Druecke in der arduinosoftware mal strg + f und suche mal nach failsafe. Da steht dein wert. Allerdings nuetzt das nichts wenn dein Empfaenger auch einen failsafe hat und der dann einsetzt und den copter abstuertzen lässt. Musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen.

robi25

Neuer Benutzer
@scratch
Hab jetzt an der Fernbedienung diesen Preset Failsafe eingestellt.Weiß jetzt nicht welcher Failsafe dominanter ist (Fernbedienung oder Arduino) aber wenn das klappt sollte er mit 40% Gas langsam sinken.

Den Satelit vom Empfänger hab ich jetzt anders angebracht und mit neuen Akkus werd ich das nächste mal wieder einen Test starten.Wenn der dann wieder abstürzt weiß ich dann aber echt nicht mehr weiter.
Lg Robert

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig sehe, wird der Arduino-Failsafe nicht ansprechen, wenn der Empfänger Failsave hat. Dann kommt ja auch im Falle des Senderausfalls noch ein gültiges Signal vom Empfänger.
Kann man denn nach einem Absturz direkt die FC wieder scharfschalten?

Mein Crius SE hat anfangs auch komische Sachen gemacht. Ich habe dann mal einen kompletten EEprom-Erase gemacht und die aktuelle 2.0 draufgespielt, seitdem keine Probleme mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten