Afro Opto Ultra Lite 12A V3.0 Flashen. Einstellungen ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Nimm nen Afro USBProgrammer, steck den in dn USB Port vom PC, steck das Servokabel vom Regler dran, BLHeli Suit öffnen, Register für Atmel ESCs auswählen, den Programmer auswählen, Strom auf den Regler und dann BLHeli flashen.
Du wirst das schon schaffen.
Hallo Ipm ... Danke

Ja jetzt verstehe ich dich was du mir willst sagen....
Mir geht es mehr um die Konfiguration der Simon K FW ...
Aber ich sehe du Empfiehlst mir die BLHeli FW....
Danke für den Tip aber Mittlerweilen Funktioniert die Kist mit Simonk N-Fet...
BLHeli ist doch eher besser für langsam drehende motoren oder ? 3900KV - 9000KV

grüsse

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hallo Ipm ... Danke

Ja jetzt verstehe ich dich was du mir willst sagen....
Mir geht es mehr um die Konfiguration der Simon K FW ...
Aber ich sehe du Empfiehlst mir die BLHeli FW....
Danke für den Tip aber Mittlerweilen Funktioniert die Kist mit Simonk N-Fet...
BLHeli ist doch eher besser für langsam drehende motoren oder ? 3900KV - 9000KV

grüsse
Kann es sein, dass du von dem was du tust und was du hier schreibst keine Ahnung hast?

Ipm

Erfahrener Benutzer
KV ist die Drehzahl pro Volt. D.h. je höher die Zahl, desto höher dreht der Motor bei gleicher Spannung. Bei höheren Drehzahlen kommt SimonK an seine Grenzen. Da spielen noch ein paar andere Faktoren rein, die wir aber mal außen vor lassen. Normalerweise macht SimonK deine Konfiguration noch mit (2300 KV mit 3S).
Du kannst einfach die STD SimonK flashen. Du brauchst nichts einstellen. Mit BLHeli sind auch höhere Drehzahlen realisierbar. Zudem ist das Programm etwas Userfreundlicher und du kannst mehr einstellen. Außerdem kannst du das eingestellte Setup jederzeit sehen, indem du die Regler mit der BLHelisuite verbindest und ausliest. Du kannst z.B. die angelernten Gaswege sehen.
Probier es mal aus. Ist total simpel. Der SimonK Bootloader müsste ja auf deinen Afros drauf sein. Nachlesen kannst du hier alles im Forum. BLHeli ist gut diskutiert worden.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hallo
Danke dir vielmals...

Werde ich machen.

Kennst du dich mit der Naze32 gut aus ?

Empfiehlst du auch das Harakiri für GPS nutzung mit der Naze32 ?

Danke dir...

Ipm

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit Cleanflight experimentiert. Nutze die Naze aber nurnoch zum Kunstflug.
Was nutzt du für nen Sender?

Ipm

Erfahrener Benutzer
Dann geht es. Aber frag nicht wie. Das ist ne Philosophie für sich. Ich bin hier raus.
Schreib mal, ob das mit den Reglern funktioniert hat.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Dann geht es. Aber frag nicht wie. Das ist ne Philosophie für sich. Ich bin hier raus.
Schreib mal, ob das mit den Reglern funktioniert hat.

Ja werde ich machen... Nur eben Momentan fliegen sie mit der simon k eigentlich gut...
werde es aber bis nächste woche Testen vergleichen können ob er Besser Fliegt mit BLheli FW.

Danke dir für die Hilfe...

ofenheimer

Erfahrener Benutzer

Ipm

Erfahrener Benutzer
Musst du nicht.
Klick in der Suit auf connect. Dann auf Read. Dann wird dir schon angezeigt, dass du die FW flashen kannst. Wähl dann aus der Liste die FW aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten