Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann jemand sagen wie laut der kleine Stinker ist im Vergleich zu einem 250er. Wäre für meinem Garten ideal hab nur empfindliche Nachbarn :mad:

gruss

Ich würde sagen das er genauso Laut ist oder nur unbedeutend leiser.
Ist auf jedenfalls so das du den Nachbarn sicher stößt.

Da leg dir lieber einen Nano QX zu.

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Genau, der Trip mit 1306ern an 5" mit 2s ist echt extrem leise und ziemlich effizient. Zum Garten erkunden reicht es, richtig Racen kannst Du damit aber nicht :)

Terry

Erfahrener Benutzer
um den Led-Streifen benutzen zu können hab ich auf Cleanflight geflast. Nun komme ich mit den Pid's beim Flip nicht zu recht d.h in der Luft ist es ein wilder Ritt 😜... kann mir jemand von Euch eure Einstellungen posten? Vielen Dank im voraus

skdjonas

Erfahrener Benutzer
fliege ich zu zaghaft?
mittlerweile 3-4 harte Crashs unter anderem frontal gegen Ausleger und nur ein paar grüne gras flecken.
fliege die sandwich...

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Heute die ersten Flüge in der Halle. Was soll ich sagen da Teil ist einfach nur geil und kaum klein zu kriegen, einige Abstürze sogar einen auf 4 Meter, nichts passiert ausser einen Stecker raus und eine Schraube der Kamerahalterung die sich gelöst hat, alles wieder einstecken und die Schraube wieder ran und weitergeflogen. Da haben alle gestaunt was der kleine so einstecken kann.
Dann einer gemeint er könnte einen Luftangriff a la Kamikaze mit seien Vapor starten, vom Vapor war nicht mehr viel übrig, hatte aber vorher von meine Häcksler gewarnt, der wurde seinen Spitzname gerecht. konnte auch nichts machen kam von hinten oben, also komplett ausserhalb des Sichtfeldes, ausserdem war ich gerade am Hovern.
Na ja, ausser Vaporgeschnetzeltes nichts passiert und der Angreifer meinte, jetzt hat er einen Grund sich einen neuen zu holen.

Bei wir wackelt der Scout bei follgas ist das auf Grund zu hoher pid wehrte?
Außerdem ist meiner sehr hippelich aber einen Flip geht trotzdem nur sehr langsam.
Hat da wer einen Tipp. Mit dem cc3d bin ich irgendwie besser zurecht bekommen als mit dem cleanflight Einstellungen.

Breite 15cm
Länge ca.12cm
Höhe 4,5cm

meiner ist mit der Bodenplatte und ich hab da etwas improvisiert.
aber das weicht dann halt um ein paar mm in der Höhe ab.
außerdem alles ohne die Props gemessen.

Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
1306 3100kv 3x3 4s 1300mAh 45c Test war "Erfolgreich"

Motoren wurden fühlbar warm allerdings noch nicht im roten Bereich (gelb/leicht orange :D), waren heute aber auch 28° C
Den Reglern hat es nichts ausgemacht.
Leider blieb die erhoffte Portion Extraschub aus, da der 1300er sehr schwer ist.
Wer also einen 4s Lipo 700-800mAH hat kann den bedenkenlos an 3x3 Props auf dem Scout betreiben, ich bleibe allerdings bei 3s und 3x4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten