Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Gibts nee Anleitung zum Scout wie was wohin soll war keine dabei?

gruss

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

So habs geschafft auch ohne Anleitung :) Erstflug hatte er auch gerade fliegt gut etwas wenig Power da muss was mir mehr Steigung her. Hatt schon jemand mal 5x4,5er gekürzt auf 3 Zoll da hätte ich ein paar da.

gruss

Anhänge

Mikro

Erfahrener Benutzer
Hey Angelo danke für die Antwort. Ja das muss ich noch herausfinden. Nur hätte mir das herumtüfteln nix gebracht wenn ich am Ende merke, dass ich die Motoren gar nicht auf den Frame bekomme. Werde einfach mal ein paar Alte Props >7" auf 3" kürzen und den Schub an 1806 Motoren messen.

Grüße
Philipp

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich werd heut mal die Gemfans 5045 kürzen und testen. Gestern noch 3 Akkus geflogen. Leider ist die Reichweite des Senders FT951 25MW 22KANAL oder der Antenne Ebaybilligteil sehr gering. Wird wohl eher an der Antenne liegen. Was gibts den an kleinen Antennen die passen? Fatshark habe ich hier die sind aber zu groß,massiv. Kann man eigntlich die Antenne kürzen? Die ist ziemlich lasch und wackelt sehr stark rum, das wird für die Reichweite auch nicht zugänglich sein.

gruss

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich werd heut mal die Gemfans 5045 kürzen und testen. Gestern noch 3 Akkus geflogen. Leider ist die Reichweite des Senders FT951 25MW 22KANAL oder der Antenne Ebaybilligteil sehr gering. Wird wohl eher an der Antenne liegen.
Hiho,

nutzt Du den 5V/12V Stromverteiler? Wie von MGR festgestellt wurde, verträgt das Board doch eher nur 1A anstelle von 2A. Wenn Cam & VTX darüber laufen kommt weniger Spannung als 12V beim Sender an, wodurch die Sendeleistung stark reduziert ist. Ich hatte es afaik zwar genauso beim Blitz und hatte das Problem nicht, aber das solltest Du vorher mal testen. Ggf. noch einen kleinen Pololu nehmen für die Versorgung vom Sender.

Grüße
Nic

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Ja nutze den Stromverteiler. Hab aber nur den VTX an den 12V, Cam und Flip32 an den 5V. Hab mal die Antenne gekürzt so das sie steifer ist und nicht mehr so wackelt mal schaun. Der VTX geht doch von 6-30V da dürfen 11V auch nix ausmachen.

gruss

Hi
Ja nutze den Stromverteiler. Hab aber nur den VTX an den 12V, Cam und Flip32 an den 5V. Hab mal die Antenne gekürzt so das sie steifer ist und nicht mehr so wackelt mal schaun. Der VTX geht doch von 6-30V da dürfen 11V auch nix ausmachen.
gruss
Tippe mal du verwendest nen 3S Lipo? Dann hat der 12V Regler schnell weniger als 12V am Ausgang, das kann bei so einem Step-Down dann eben Probleme machen. Der Regler macht bei 3S auch wenig Sinn, hier würde ich die 12V direkt vom Akku versorgen, ohne den Umweg über den Regler. 5V am 5V Regler sollten aber prima funktionieren.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Ja dachte ich mir auch schon das das Blödsinnig ist na ist ja schnell umgelötet

gruss

olex

Der Testpilot

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, ja das Problem um sicher mit 3-4 S zu fliegen stellt sich mir auch gerade. Der kleine Pololu is ja nett und leicht aber kann leider nur 200ma, schade. Der grosse kostet mehr als die FC ;-( bei 7,5 gramm.
Gruss Stefan

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Moin, ja das Problem um sicher mit 3-4 S zu fliegen stellt sich mir auch gerade. Der kleine Pololu is ja nett und leicht aber kann leider nur 200ma, schade.
https://www.pololu.com/product/2096

Und geht bei 4S auch wirklich gern kaputt (gibt hier nen Faden zu irgendwo) - nach zwei Defekten habe ich mit dem Teil aufgegeben. Die 18V max sind wohl ernst gemeint und werden durch den induktiven Spike beim An/Abstecken gern gerissen.

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Schön das endlich mal eine weitere dvr Aufnahme kommt.
hm, also für 25mw und die vielen Objekte finde ich das voll in Ordnung.
So in etwa war es bei mir in Bexbach auch.
https://www.youtube.com/watch?v=QWz_mY00Rhc
Das Video wurde mit Diversity und durchgehend freier Sichtverbindung aufgenommen.
Am Wochenende gibt vielleicht ein neues Video von mir.

corradoman

Erfahrener Benutzer
Was ich ganz vergessen hatte der Flug war mit den gekürzten Gemfans 5045 auf 3 Zoll. Sind super Motoren waren sogar kälter als mit den 3x3er allerdings wars gestern wärmer draußen, Leistung is auch super. Habt ihr die Motoren gewuchtet? Hab ganz schön Jello in der FPVcam, Props sind gewuchtet. 2 Motoren erzeugen mehr Vibs als die anderen beiden.

gruss

gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten