Alex Mos zuckt nur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, habe heute mal mein AlexMos controller an mein eigenbau Gimbal mit RC-Timer motoren angehängt.

Zunächstmal sagt mir das Xloader: Upload failed, wieso auch immer
die GUI zeigt mir allerdings eine Software an
will ich nun in der gui calib acc machen, wird pitch nicht gerade es liegt immer krass in eine richtung schief.

dann hab ich mal motoren angehängt und nen 3s akku an geklemmt, egal was ich tu, die motoren machen nur komische geräusche und zucken, von gimbalfunktion keine spur, hat jemand ne idee?

gruß timo

hexacop

Erfahrener Benutzer
poste mal einen screen shot von deinen Parametern, meistens sind die viel zu hoch gestellt.
Dreh mal den ersten Wert auf 5
den zweiten auf .15
den dritten auf 4
Power PWM auf <100
Zum kalibrieren musst du die Motoren abstecken und den Sensor genau ausrichten, nach dem kalibrieren kannst du die motoren wieder anstecken. Ab und an hilft es auch das Board vom Strom zu trennen und neu zu booten. Die Firmware brauchst du nicht ändern die original drauf ist, passt erst mal.

Butcher

Bill the Butcher
hey, screenshot kommt gleich, sensor ist ausgerichtet, moto power hab ich schon einiges getestet, PIDS sind auf default (gucke mal nach)

Butcher

Bill the Butcher
ja hab ich auch dann festgestellt, die zahnfee war hier :) danke es tut schonmal was, jetz heißt es werte raus fuchsen :)

spreecopter

Erfahrener Benutzer
eine kurze frage an die profis hier :)
wenn sich mein gimbal in den kurven durch die fliehkraft wegdreht (roll-achse) muss ich dann den Power-Wert hochdrehen (momentan auf 108)?

gil1

Erfahrener Benutzer
meine Erfahrung: nein, Du musst die IMU besser kalibrieren, und die Kamera perfekt ausbalancieren, besonders auf Tilt. Komischerweise, je schlampiger ich auf Tilt war, destso mehr hat er sich auf Roll weg gedreht.
Aber keine Garantie, bin auch noch im Findungsprozess...also KEIN Profi ;-)

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hi,

heute den RC Timer Gimbal und ein AlexMos Board bekommen.
Alles ist korrekt angesteckt und dennoch zuckt mein Gimbal wie blöd.
Exakt wie bei Butcher ist nicht inemal der Ansatz von einem stabilisiertem Bild vorhanden.
Habe ich irgendwelche Grundeinstellungen übersehen?

Hi zusammen,

bei mir hat auch alles gezuckt - dann habe ich folgendes gemacht:

-mit XLoader wieder auf die alte Firmware downgegraded (was für ein Wort!) - update fail das ist normal
-mit der alten SimpleBGC GUI wieder die PID-defaults aufgespielt.
(dann war alles beim Alten - kein Zucken.)
-dann mit XLoader die neue FW drauf. Update fail - ist normal. (Nur wirklich darauf achten, dass der COM-Port stimmt)
-dann neues GUI starten und die und die defaults laden.

Von dort kann man dann schön die eigenen Settings reinladen.
So hat es bei mir geklappt! :D

Gruß

Jörg

Was ich bei der Gelegenheit mal sagen wollte:

Nach einem viertel Jahr mit 1000 Tests und ewigem rumgemurkse, Winkel biegen, Fräsen, Bohren, einigen handgewickelten Motoren, rauchenden Brugi Boards (ja - das hatte ich gerade!) habe ich heute den ersten erfolgreichen und für mich zufriedenstellenden (Indoor)Test mit meinem Brushless Gimbal geflogen. *Korkenknall* Gestern kippte noch der Horizont weg.
Das Video aus dem Gästezimmer (schifft draußen wie Sau) lädt gerade bei Youtube hoch.

Bis später

Gruß
Jörg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten