Boah, da hab ich aber echt Glück gehabt. Letzte Woche hatte ich beschlossen, mir ein AQ50 Pro zu bestellen (weil der Helsi mich dazu gezwungen hat ^^) und am gleichen Tag - eigendlich nur ein paar Minuten bevor ich dann bestellen wollte, kam die Mail von Foxtech.
Ich hab mich nach einigem hin und her mit mir selbst gestern dazu entschlossen, dass AQ50D direkt bei Foxtech zu bestellen - die Trackingnummer ist auch schon da und ich hoffe das es so gut ist, wir alle immer sagen
Bin sehr gespannt, wie sich das mit meiner Quadixette 40 machen wird - der Rahmen dazu geht auch nächste Woche endlich raus (ich kanns kaum erwarten endlich alle Teile zusammen zu haben ^^).
PS: Was den Zoll angeht, so habe ich bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde sagen, dass ich in den letzten Jahren so um die 80 Pakete/Päckchen aus den USA/Asien erhalten haben müsste. Was die kleinen Päckchen anbelangt, musste ich nie was zahlen - bei grösseren wie z.B. Spiele Konsolen aus Japan oder Video Konverter aus den USA kam die ganz normale Steuer drauf (musste die Rechnung zum Zoll Faxen und dann 3-4 Tage länger warten und dann den Betrag direkt an den Kurier bezahlen, also nie zum Zollamt oder so). Nur einmal hatte ich Pech, da wurde ein Neo Geo aus Japan für 3 Monate Einbehalten, weil die D****n nicht rausfinden konnten, was das sein soll - Dabei hatte ich ihnen sogar die Beschreibung, Links und was weis ich noch gemailt. Aber gut, am Ende kam das Gerät dann auch Heil bei mir an.
Ich weiss, das ist nun extrem Offtopic, aber ich habe nie wirklich verstanden, für was der Zoll eigendlich gut sein soll.