Wenn Du schnell fliegen willst, ist das APM wohl doch noch sinniger. Habe meinen neuen Hexa im Prinzip fertig und hatte vor ein paar Tagen die aktuelle Software eingespielt...
Erster Test kurz erläutert: Alles konfiguriert, Sensoren alle kalibriert, Copter von oben fest auf den Boden gedrückt und kurz minimal Schub gegeben. Vom Schub her hätten die Props nur etwas drehen dürfen, aber er hatte schon einen ganz klaren drang nach oben gehabt, was eigentlich nicht sein dürfte oder sollte. Rein vom Gefühl her würde ich behaupten, das wäre kräftig in die Hose gegangen, wenn man ihn nicht fest gehalten hätte...
Für meinen Teil warte ich noch mind. ein zwei Monate auf Softwareupdates. Das heutige Update habe ich zwar eingespielt, allerdings sind dadurch die Messlinien der Sensoren querbet gewandert. Also neu kalibriert. Aber so eine richtige "gerade linie" ziehen sie trotz absoluter Bewegungslosigkeit nicht. Zumind. sind die Ausschläge für die Bewegungslosigkeit meiner Meinung nach doch zu groß.
Abwarten... Oder mein Board hat einen Defekt...