Hallo ihr Lieben,
ich habe testweise mal meine Konstruktion auf dem RCTIMER Spider Frame aufgebaut.
Hat zu Gewichteinsparungen geführt - das war es aber auch.
Ich glaube beim Umbau habe ich irgendetwas vergeigt, und ich kann das Problem nicht finden:
Im Flug habe ich ab und zu das Wobbeln, was man normalerweise hat, wenn der Copter in den eigenen Abwind beim schnellen Absinken gerät. Aber ohne Sinkflug, einfach so.
Und dann hatte ich heute jetzt drei Mal nacheinander, dass dieses Wobbeln aufgetreten ist, der Copter sich gedreht hat und abgestürzt ist - Obwohl ich im Angle war... Und obwohl ich kein gewagtes Manöver geflogen bin, sondern "einfach so" aus meinem manuellen "Position hold per Funke" heraus...
Nach dem ersten Mal habe ich alles überprüft, ob alles sitzt passt etc. ich konnte mechanisch nichts feststellen.
Nach dem zweiten Mal habe ich die Software überprüft, ACC neu kalibriert etc. - konnte nichts softwaremässiges feststellen.
Und jetzt nach dem dritten Mal ist mir gehörig die Lust vergangen
Hat wer ne Idee?
Ich werde das Teil jetzt wohl vollständig zerlegen und neu machen - die Motoren (Suppos) darf ich jetzt auch aufmachen und vorsichtig säubern mit 'nem trockenen Pinsel und Druckluft, da ist bestimmt was trockene Erde vom Feld reingesickert...