Aufkleber für die Schalter am Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Bei den heutigen Fernsteuerungen / Sendern und der Vielzahl der eigenen Modelle verliert man gern und schnell mal den Überblick, welche Funktion jetzt genau auf welchen Schalter liegen. Das hat mich dazu getrieben mir Aufkleber für die Schalter zu erstellen.

Auf selbstklebenden Papier ausgedruckt und mit transparentem Schrumpfschlauch überzogen sieht das gar nicht mal so schlecht aus! Schaut her...

Aufkleber Schalter 1.JPG Aufkleber Schalter 2.JPG

Wer das auch machen möchte findet hier im Post eine ZIP-Datei zum Downlaod (.ppt oder .pptx).
-> Special Thanks an Kaldi <-

Das ganze kann ohne große Probleme auch selbst noch erweitert oder umgestaltet werden.

Lasst Eure Ergebnisse mal sehen!! Vllt. ergibt sich für den ein oder anderen noch eine weitere Gestaltungsidee!?

Happy Landings,

Timmsel

Anhang anzeigen Aufkleber Senderschalter.zip

Zuletzt bearbeitet:

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank! Letztlich habe ich es ja dafür hier eingestellt! Man teilt doch gerne... :)

Timmsel

Erfahrener Benutzer

Snible

Erfahrener Benutzer
Ich denke das brauche ich auch mal da ich immer wie wild alle Schalter umlege da ich vergessen habe wo ich was hingelegt habe

Timmsel

Erfahrener Benutzer
*lach*

Schön, das die Idee so viel Anklang findet!

Und die Servostecker-Beschriftung ist doch schon längst auf dem Weg zu mir... ;)

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann stellt mal eure Ergebnisse hier ein!? Vllt. bekomm ich auch noch ein paar Anregungen zur Gestaltung!?

remora

Erfahrener Benutzer
Beim Fliegen habe ich in entsprechenden Momenten keine Zeit, nach unten zu schauen und den dann gerade richtigen Hebel zu suchen, deshalb sind die Kanalhebel bei mir farbig und zusätzlich mit verschieden griffigen und dicken Oberflächen umklebt. Gnubbel ganz oben, Isoband zweimal in dünnem Streifen oder voll eingeschrumpft fühlt sich immer eindeutig an.

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Wie, du fliegst die Naza und hast im GPS-Mode keine Zeit auf die Schalter zu gucken? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten