Hallo,
es ging ja um folgende Movie-Disk:
http://www.pearl.de/a-PX8552-1330.shtml
Vorweg - leider hat sich die weitere Testerei bei mir erstmal ergeben (gröberer Denk- oder besser gesagt "Nichtdenk"-Fehler). Nach einigen Versuchen hab ich das Teil gestern eben leider geschrottet. :/: Aber egal ...
Auch im noch funktionstüchtigen Zustand hatte die Disk einige Probleme, die das Ding m. E. für FPV eher nicht so geeignet erscheinen lassen.
-Die Bedienung muß fast ausschließlich über die IR-Fernbedienung erfolgen.
Die auf dem Gehäuse vorhandenen Tasten ermöglichen z.B. keine Auswahl im Hauptmenü. (Wäre der Hit, könnte man darüber zumindest in den Video-Modus wechseln, um die Aufnahme zu starten.)
-Bei Aufnahme selbst ergeben sich aus irgendwelchen Gründen diverse Bildstörungen. Im Abstand von ca. einser Sekunde läuft das Bild durch und wird dabei kurzztg. mit divesen Farbpunkten verziert.
-Die Stromaufnahme ist wirklich für den mobilen Einsatz affig. Nach wenigen Minuten wurde das Gehäuse sehr warm. Ich denke an die hauptsächliche Anwendung um Sommer, wo das mit Sicherheit für die eingebaute Festplatte am Rande der Grenzen sein dürfte. Die benötigten 2A (s. Aufdruck am Gehäuse) sind als Dauerlast zu sehen. Für einen kompletten Flugnachmittag sollte da, von der Kapazität her, eher eine Autobatterie zur Verfügung stehen. Aber im Ernst - von der Stromversorgungen für den Rest Bodenstation wollen wir mal gar nicht sprechen.
Ich hab dieEmpfänger, Sender, und Kameras probiert, die ich hier so rumliegen habe (RC-Tech, Globeflight). Mit OSD oder ohne - jedes mal mit dem selben Ergebnis. Irgendwie scheint die Disk mit dem gelieferten Videosignal nicht recht klarzukommen. Von Sebastian weis ich, daß sich diese Störungen auch ohne Funkstrecke, also Kamera direkt am AV-Eingang angeschlossen, ergeben. Könnte evtl. über die Stromversorgung reinkommen ... hüstel, bei dem Versuch hatte ich leider den Verlust der Disk zu beklagen (evtl. sind die Reste demnächst zu Portokosten hier im Forum unter der Rubrik "Biete" zu finden).
Mario