Aufnahmegerät /Speichermedium

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute ich suche ein Aufnahmegerät das ich "direkt" an meinen Videosplitter anschließen kann, muss ja dann Cinch oder Klinke sein ??
Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme?

DANKE !

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Alexander!

Einige, die ich kenne, nutzen die Archos Teile zum Aufzeichnen und anschauen von FPV-Videos.
Habe aber gehört, dass es vorkommt, dass die Aufzeichnung stoppt, sowie das Videosignal einige Aussetzer hat.

Lunovis

Erfahrener Benutzer
das einfachste ist immer noch eine mini DV oder Digitalkamera mit videoeingang.

auf Ebay bekommst du öfters ein gerät mit defekter linse oder sucher. beides macht das gerät wertlos, nur nicht für dich :D

hab für meine mcv700 etwa 15€ geblecht und das ding tut seinen dienst bisher problemlos (ich sollte nur wirklich mal ein firewirekabel auftreiben um die kasetten auf den pc zu spielen.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hey Lunovis!

Das ist echt mal ein guter Tip!
Sollte der Akku der Cam vielleicht noch kränkeln, kann man gleich noch nen 2s Lipo dran schustern :D

Lunovis

Erfahrener Benutzer
war das erste, was ich gemacht habe... nun aktiviert sich die kamera mit den empfängern und dem oracle gleich mit, muss nur noch auf rec drücken.

hi,
hab mir gerade in der bucht die AIPTEK DV 8900 für 65€ neu, inkl versand geschossen :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
2 sind noch da... also schnell in der bucht ankern und schnäppchen machen... ;)
hat die eigentlich schon jemand? ist die gut? will nicht nur aufzeichen sondern evtl. auch mal mit der cam den flieger filmen (antenn+cam tracker)

vg
martin

Lunovis

Erfahrener Benutzer
ür unsere zwecke sollte der verbaute chip mehr als ausreichend sein. da es ein cmos ist, sind aufnahmen bei schlechteren lichtverhältnissen halt eher ein bisschen schlechter. aber taugen tut das ding gut.

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Man müsste mal dieses Gerät hier ausprobieren:
http://www.pearl.de/a-PX8552-1330.shtml

So etwas ähnliches (-> "Digital Video Player /Recorder" in Form einer 2,5 " Festplatte) hab ich immer noch im Einsatz. Von der Bildqualität ausreichend, wenn auch evtl. eher für rein dokumentatorische Zwecke gedacht. Oftmals will man aber ja abends nur nochmal den Tag "an sich vorbei ziehen lassen" - dafür genau richtig.
+:
-Speicherplatz ohne Ende.
-Unabhängig ohne PC einsetzbar.
-Kann an jedem Fernseher angeschlossen werden.
-Über USB können die Daten direkt runtergeladen, angesehen und
bearbeitet werden.
-:
-Recht hohe Stromaufnahme.
-Bildqualität nicht so für Veröffentlichung geeignet.

(...mal von meiner Platte ausgehend)

Die oben genannte könnte aber, spez. was die Ausgabe angeht, mit dem vorhandenen RGB- und HDMI-Anschluß deutlich besser abschneiden.

Wer wagt's?
Nachtrag: Ich order mir so ein Ding! Berichte dann.

Mario

FPVer

Erfahrener Benutzer
So hallo ist nun der SANDISK geworden
ich werde drüber berichten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200412915624&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://www.pearl.de/a-PX6969-1603.shtml?query=sandisk%20v-mate

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend!

Ich habe mir beim Basti einen Easy-Cap USB Videograbber gekauft.
Ich werde selbstverständlich auch berichten ;)

Beste Grüße
Heiko

Dave

Erfahrener Benutzer
@Helimensch: Nach einer Woche die Frage... Ist das Teil schon in Deinem Besitz??

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Letztes Update war, daß die Disk erst am 10.12. beim Händler selbst eingeht. Selbst wenn - rechne diese Woche eher nicht mehr mit einer Lieferung.
... leider Schade!

Dave

Erfahrener Benutzer
Hm, hatte noch auf Tests bis Weihnachten gehofft! Nun gut! Der Start der neuen Saison lässt ja noch bissle auf sich warten und noch viel Bastelarbeit liegt da vor mir! Den Test kann ich also abwarten. Danke für die prombte Antwort!

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es ging ja um folgende Movie-Disk:
http://www.pearl.de/a-PX8552-1330.shtml

Vorweg - leider hat sich die weitere Testerei bei mir erstmal ergeben (gröberer Denk- oder besser gesagt "Nichtdenk"-Fehler). Nach einigen Versuchen hab ich das Teil gestern eben leider geschrottet. :/: Aber egal ...

Auch im noch funktionstüchtigen Zustand hatte die Disk einige Probleme, die das Ding m. E. für FPV eher nicht so geeignet erscheinen lassen.
-Die Bedienung muß fast ausschließlich über die IR-Fernbedienung erfolgen.
Die auf dem Gehäuse vorhandenen Tasten ermöglichen z.B. keine Auswahl im Hauptmenü. (Wäre der Hit, könnte man darüber zumindest in den Video-Modus wechseln, um die Aufnahme zu starten.)
-Bei Aufnahme selbst ergeben sich aus irgendwelchen Gründen diverse Bildstörungen. Im Abstand von ca. einser Sekunde läuft das Bild durch und wird dabei kurzztg. mit divesen Farbpunkten verziert.
-Die Stromaufnahme ist wirklich für den mobilen Einsatz affig. Nach wenigen Minuten wurde das Gehäuse sehr warm. Ich denke an die hauptsächliche Anwendung um Sommer, wo das mit Sicherheit für die eingebaute Festplatte am Rande der Grenzen sein dürfte. Die benötigten 2A (s. Aufdruck am Gehäuse) sind als Dauerlast zu sehen. Für einen kompletten Flugnachmittag sollte da, von der Kapazität her, eher eine Autobatterie zur Verfügung stehen. Aber im Ernst - von der Stromversorgungen für den Rest Bodenstation wollen wir mal gar nicht sprechen.

Ich hab dieEmpfänger, Sender, und Kameras probiert, die ich hier so rumliegen habe (RC-Tech, Globeflight). Mit OSD oder ohne - jedes mal mit dem selben Ergebnis. Irgendwie scheint die Disk mit dem gelieferten Videosignal nicht recht klarzukommen. Von Sebastian weis ich, daß sich diese Störungen auch ohne Funkstrecke, also Kamera direkt am AV-Eingang angeschlossen, ergeben. Könnte evtl. über die Stromversorgung reinkommen ... hüstel, bei dem Versuch hatte ich leider den Verlust der Disk zu beklagen (evtl. sind die Reste demnächst zu Portokosten hier im Forum unter der Rubrik "Biete" zu finden).

Mario

okke dillen

Erfahrener Benutzer
ich mache z.zt. mit dem hier ganz gute erfahrungen. hohe bildqualität, hohe aufzeichnungsqualität, einfache bedienung, braucht aber einen monitor mit videoeingang, sonst isses nicht wirklich bedienbar. die fernbedienung ist nicht unbedingt nötig, aber besser wg einstellungen. die speichert es aber, also auch ohne fb feldtauglich. braucht 12V/3A (max!), im betrieb ca 1,5A, läuft mit 3s lipo bei mir zuverlässig. baue es über die feiertage in meinen bodenstation ein.
sata-platte rein und ab gehts. hab ne 160er drin, das reicht mehr als dicke.
zudem sehe ich gerade, daß es günstiger geworden ist. ich hab noch 109 bezahlt...

;) o.d.

edit: achso, ich vergaß zu erwähnen, daß es auch nen LAN anschlluß hat und auf sd(hc)-karte direkt aufnehmen kann. eine platte ist also nicht soooo zwingend erforderlich. in hd format kann es glaub ich auch aufnehmen, aber das weiß ich nicht genau (hab keine hd-cam) ;)

ps: die osc480 mag es nicht, alle anderen cams bisher keine probleme. als kam verwende ich mit großer begeisterung die hier

habe mir auch gerade nen aiptek 8900 geschossen. wie lange ist da eigentlich so die akkulaufzeit? kann vom verkäufer noch zwei zusätzliche akkus für jeweils 6€ kaufen lohnt das??

Gruß

Jack

PatrickH

Neuer Benutzer
Hallo Martin

Konntest du schon Erfahrungen sammeln mit deiner AIPTEK DV 8900 Camera? Ich suche auch ein mobiles "Aufnahmecenter" dass nicht so teuer ist und sich für FPV eignet....

LG Patrick

FPV1

Banggood

Oben Unten