Aufnahmegerät /Speichermedium

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hat die aiptek etwa nen videoeingang? fand nichts dergleichen...
das oben beschriebene ist für mich ideal, weil ich eben noch nen monitor mit dran hab. und teuer isses nu wirklich nicht, vor allem weil ich mich halt drauf verlassen kann.

;) o.d.

ja die aiptek hat einen AV eingang!!! Neu leider konnte ich noch keine erfahrungen sammeln habe die bei ebay gekauft und hoffe das die dann in den nächsten tagen bei mir eintrudelt. müsst mal schauen es giebt die immer mal wieder bei ebay für recht kleines geld. als normale videocam taugt die glaube ich nicht wirklich viel aber als aufnahme medium wohl ziemlich genial wird bei ebay auch fast immer als aufnahme gerät für fingercams oder so angepriesen

Gruß

Jack

habe heute abend meinen ersten flug aufgezeichent. war nix besnoderes und auch eigentlich schon viel zu dunkel deswegen werde ich das video auch nicht einstellen aber bisher bin ich absolut begeistert das teil ist super klein und handlich und die Aufnahmequalität ist super!!!

Gruß

Jack

Hallo FPVer, hallo Dave,

habt Ihr inzwischen Erfahrungen mit dem V-Mate von SanDisk?
Könnt Ihr mal beschreiben, wie es so klappt. Habt Ihr ein Beispiel-Video?

Grüße,
Moritz

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute.

Ich habe mir zum aufnehmen ein Samsung N140 Netbook gekauft.

Mit diesem Teil kann ich aufnehmen (Ulead VideoStudio), deinterlacen und kompremieren (VirtualDub) und gleichzeitig andere Leute am Bildschirm zuschauen lassen.

Verbunden habe ich Empfänger und Netbook mit "Sebastians" USB Grapper.

Da das Notebook nur einen 10,1" Bildschirm hat, muß ich die Bildschirmauflösung auf 1024X 768 stellen um Ulead VideoStudio überhaupt öffnen zu können.
Das schneidet mir dann beim Vollbildmodus zwar oben und unten ein wenig vom Bild ab, aber die Aufnahme wird immer vollständig (Vollbild)aufgezeichnet.
Ich habe dann gleich alles da wo ich es haben will und kann es mir sofort anschauen oder bearbeiten und weitergeben.
Auch den Sound kann ich über den PC direkt wiedergeben lassen.
Das erspart die Kopfhörer, sofern man diese überhaupt nutzt.

Da ich sowieso ein Netbook haben wollte, war die Anschaffung ok.
Nur zum aufnehmen ist das sicher nicht die günstigste Lösung.
Natürlich gehen aber auch größere Laptops, aber die sind mir auf dem Feld zu unhandlich und von der Akkulaufzeit zu niedrig. Das N140 hat bis zu 9 Std. Akkulaufzeit. Sicher nicht unter Aufnahmebedingungen, aber lange genug um einiges an Flugstunden ohne Stromkabel zusammen zu bekommen.

Gruß Frank

wildcat

Erfahrener Benutzer
wie ist eigentlich das ding: http://www.immersionsflug.de/index.php?a=111 ???

vom preis her kann man ja nicht meckern !!! wenn man das wirklich nur anstecken muss und dann der rest von allein passiert, ist der doch super geil.

hat den jemand ?

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hi frank und willkommen im forum!

spannend! wie lang hält das schlepptop mit laufendem ulead und laufender aufnahme?
meins haut nämlich die cpu auf volllast und ist nach 35min leer! =mist!

also sah ich von der variante wieder ab und stürzte mich in die bunte und verlogene welt der dvr's. ich habe etliches getestet und darüber gibt es hier im nachbar-forum einen zusammenfassenden fred. vllt findest du dort was passendes...

zu dem sandisk-gerümpel gibts dort auch was, hier

;) o.d.

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Okke.

Wie lange das Netbook unter Aufnahmebedingungen läuft, hab ich noch nicht probiert.
Ich hoffe aber mal länger als ne halbe Stunde!
Wenn nicht, ist´s auch necht sooooo wild. Dann gibt es eben Strom aus der Autobatterie.
Wir sogar 220v auf dem Flugplatz.
Werde es aber die Tage im Bastelraum mal testen und einfach aufnehmen bis Speicher voll oder Akku leer...

Gruß Frank

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde, wie wäre es damit? Habe es gestern bestellt und werde berichten, sobald ich es zu Händen habe.

http://www.pearl.de/a-PX3120-1608.shtml

Gruß, Andreas

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
Nach mehreren Test und einem nun direkten Vergleich zwischen Originalbild und aufgenommenem Bild ist das Ergebnis nüchtern ausgefallen. Die Komprimierung ist relativ schlecht und dementsprechend die Bildqualität.

Hatte zuvor immer gedacht, das die Bildquali an der Cam liegt, aber seit dem ich die Fatshark Brille habe, kann ich endlich sehen, dass der Unterschied doch enorm ist.

Ist ein schönes Spielzeug, mehr auch nicht.

Zum Aufnehmen hab ich mir diese Chain Cam in HK bestellt. Die macht ein weitaus besseres Videobild als dieser Auvisio.

hier wo bleibtn der FPVer der Nasenbär, der könnte ja ruhig mal hier reinschreiben, dass das Ding was er probiert hat nix taugt ^^.

Grad nochmal nachgeschaut, er hatte den Sandisk V-Mate probiert, hatte im Chat auf meine Frage gesagt, das das Ding nix wert ist. Vll. erörtert er das nochmal ein wenig ausführlicher, damit es andren was bringt und Fehlkäufe vermieden werden.

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute dann machen wir es mal amtlich ich habe mir vor einiger zeit den SanDisk V-Mate zugelegt , doch leider taugt das gerät nicht viel.
Die Auflösung von 640X480 ist er her mangelhaft.Das Bild fängt bei Bewegung stark an zu verpixeln.
Leider macht der V-Mat keine bessere Auflösung/aufnahmen als Flycam² oder Actioncam von Oregon wohlerher noch schlechtere durch die starke verpixelung bei Bewegung.

Mein Tipp es ist nichts für FPV und man sollte doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas vernünftiges kaufen.:/:

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Tach auch!

Darf ich an dieser Stelle vllt. nochmal auf meinen Post aufmerksam machen? ;)

Nachgucken lohnt sich evtl...
zumindest wenn die Erkenntnis gereift ist, daß man für Qualität eben doch noch etwas mehr ausgeben muß als für Müll :p:

;) o.d.

also ich hab das Gerät von dir zur Kenntnis genommen, das hab ich auch in meinem kleinen Siebgehirn abgespeichert, bzw. werde, wenns soweit ist, nochmal hier reinkucken..

Bin aber ja noch nie richtig FPV geflogen, von daher ist das ne Ausgabe, die ich mir (hoffentlich) noch ne Weile verkneifen kann. Bin auch im Besitz eines DV-Camcorders mit AV-In, den werd ich bis auf weiteres zum Einsatz bringen, wenn ich nochmal rauskriege wies geht ^^

Nachteile von dem Gerät von dir sind für mich erstmal das man wohl nen Monitor mit AV-In braucht um es zu betreiben. Oder aber gebrauchtes TFT zerlegen und son Composite nach VGA Wandler dranbosseln. Beides gibts net für umme...

schim

Erfahrener Benutzer
okke dillen hat gesagt.:
ps: die osc480 mag es nicht, alle anderen cams bisher keine probleme.
Hallo,
Hat das dann etwa so ausgesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=uh7yWctfkmc

Ich hab eine EMTEC Movie Cube P800 gekauft, andere Quellen sind OK, bei meiner besseren FPV Cam hab ich jetzt Probleme... das Bild hat im Sekundentakt Bildstörungen...

Kann man hier vielleicht an der IF OSC 480 im Menü noch was umstellen?

Danke für einen Hinweis,
mfg,
RCSchim

FPV1

Banggood

Oben Unten