AV Sender wo montieren? Außen? Innen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
noch eine schnelle zwischenfrage. möchte kein neues thema eröffnen.
kann ich den sender direkt neben dem 35 mhz empfänger platzieren oder sollte hier eher ein sicherheits abstand gehalten werden?
die 35mhz antenne würde auch dann direkt an der antenne des video sender vorbei laufen
gruß karsten

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
@Karsten: Montage von nem 10mw Sender ist auch ohne viel Kühlung im Innenraum möglich. So warm werden 10mw ja nicht! :) Wobebei ich bei meinem ES den Sender (Globe Flight High End) aussen angebracht habe! Antenne oben. Geht auch sehr gut! Ich habe selber nen bisl bedenken das mir irgendwann der Sender stirbt weil die Antenne nicht so weich einknickt und dadurch mal etwas am Sender abbricht...

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo Karsten,

mein 10mW Globeflight entwickelt fast keine Wärme, den könnte man problemlos im "Kofferraum" unterbringen. Wenn das beim Airwave ähnlich ist, seh ich da kein Problem.
Ansonsten wie bei meiner TS den Sender etwas weiter vorne montieren; an der Rückwand des vorhandenen Raums. Da bekommt er noch was vom Kühlluftstrom ab. Außerdem weniger Abschattung durck Akku etc im Sinkflug auf Dich zu.
Den Tricopter schon in Arbeit?

@ schuberschubs: Der Motor ist definitiv ne Hauptstörquelle. Den Sender in umittelbarer Nähe davon zu montieren kann gutgehen - würde ich aber nicht drauf wetten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Du solltest neben dem Sender und Empfänger immer etwas Platz lassen!
Ich habe den Empfänger im ES in der vorderen Öffnung und den Sender hinten auf dem Heck, die Antenne vom Sender steht nach oben und die Antenne vom Empfänger aus der Tragfäche raus.
Optimal bei der Antennenverlegung ist immer so weit wie möglich voneinender entfernt!
Gilt natürlich auch für die anderen Komponenten!
Reichweitenprobleme habe ich keine... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten