Bekomme RC-Timer 5010/14 360 KV an Naza Kopter nicht zum laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie so ziemlich jeder bis jetzt.
Aber dank dir erstmal.
Werd morgen nochmal ne cc3d einbauen um zu gucken ob er damit wieder richtig fliegt.
Überlege schon auf ne andere flugsteuerung als die naza umzurüsten, obwohl ich damit in anderen koptern immer zufrieden war und ja auch andere leute die naza mit meinen motoren fliegen.

Svenson

Frag Mutti....
moin

laut video sieht es so aus als wären die gainwerte zu niedrig. hast du die gains mal auf ein drehregler gelegt ? vielleicht ist auch ein motor verkehrt angeschlossen , fehler können sich trotz rutine einschleichen.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Also ich hab hier (und bei Bekannten) mehrere kleinere und größere copter mit der Kombi Naza/q-Brain/5010360 am laufen und nie Probleme.

Deine Probleme könnten von den gains her kommen. Wo liegen diese denn ? Ich kann nachher gern mal meine gains auslesen, aber ich weiß aus dem Kopf das die irgendwo bei um die 180 stehen.

Mahlzeit
Die Gainwerte hab ich anfangs auf 2potis gelegt und mir dann später noch ein bluetooth modul gekauft um sie per iphone zu regeln.
Hatte schon diverse gains von anderen mit dieser kombi probiert.
Im bereich 180 war ich auch schon. Den yaw gain hatte ich irgendwann bei 250. Da hat sich der kopter dann nichtmehr im 1m Radius um die eigene achse gedreht sondern ist nen 5m radius geflogen und war etwas ruhiger.
Jedoch frag ich mich warum die naza v2 keine 5m radien aussteuert. Hatte ja dann die vermutung dass was mit den motoren nicht stimmt und die cc3d eingebaut. Damit flog er ja aber problemlos.
Nun ist noch die vermutung dass die naza bei der größe des kopters nicht mit der asymetrie des aufbaus zurechtkommt. Bei kleineren koptern mit höherer KV tut sie das jedoch. Könnte nochmal nen normalen "X" frame aufbauen. Werd mir dafür morgen mal 4-kant rohr besorgen.

Nirmrod deine Gains nehm ich sehr gerne, also her damit :p

Zuletzt bearbeitet:

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Die Naza sollte das ohne Probleme aussteuern können. Ich flieg einen Black Snapper, der auch asymmetrisch ist und lange Ausleger hat. Meine Motoren haben zwar 700kv, aber es gibt etliche, die den Snapper mit Naza und und langsamer drehenden Motoren fliegen.

Die Kiste fliegt!
Manchmal kanns ja so einfach sein - aber trotzdem seltsam:
Hatte ihn immer mit 3s befeuert, da die 4s Lipos nicht in den Frame passten und die Leistungstabelle bei RCtimer ausreichend Reserven vermittelte. Zwischenzeitlich kam dann die Idee mal 4s Lipos zu testen aber genau dort hatte ich gerade 3s Regler verbaut.
Seit gestern dann wieder 4s Regler drin und als letzten Versuch mal 4s Lipos probiert und der flieeeeegt.
Hab dann nochmal 3s dran gesteckt und die Wabbelei ging wieder los.
Dennoch find ich es komisch, dass er mit der CC3d auch mit 3s wunderbar fliegt.
3 graue Haare mehr hat mir die Sache gebracht. Dabei wars so "einfach".....
Ich danke recht herzlich für alle Ideen und die Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten