Also eigentlich brauchen wir kein Bewertungssystem, da wir zwar viele User haben, aber die Gruppe derer, die jeden Tag schreiben, ist überschaubar. Klar gibts n Haufen Threads / Post jeden Tag, aber man sieht zu bestimmten, einen interessierenden Themen, durchaus immer die gleichen Namen.
Und diese User müsste
ich nicht bewerten, was ich aber durchaus tue, trotzdessen, das ich ihre Kompetenz zu meinem gewünschten Thema kenne. (Kinderkram zum AQ, jreise/frickler/heckmic zu DIY Elektronik, KarlG zu Fräsen usw)
Also ist es eher n Gimmick, was VB bietet, der wirkliche "Nutzen" ist im Moment eher, persönliche Fehden auszutragen, nicht die Quali des Beitrags zu bewerten. Da bekommt schonmal wer ne neg. weil sein Video wackelt. Nunja, das hätte man auch einfach sein lassen können.
Also wenn wir das Bewertungssystem abschaffen, sollte das "Danke System" wirklich zeitnah kommen - aber dann bin ich, wie gesagt, dafür, das es nicht unter dem Post stattfindet, wie bei vielen anderen Foren. Denn dadurch werden die Threads lang und unleserlich.
Dann lieber. "User X hat 23 Danke erhalten" - klickt man drauf, sieht man in welchen Threads / Posts. (Wenn das technisch realisierbar ist)