Ich zitiere mich nochmal selber:
Aber wie unterscheiden sich die Setups von der Charakteristik und/oder Stromverbrauch denn wenn ich jetzt mal beispielsweise 2200kV mit 6x4 und 1400kV mit 7x5 vergleiche?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke!
Aber wie unterscheiden sich die Setups von der Charakteristik und/oder Stromverbrauch denn wenn ich jetzt mal beispielsweise 2200kV mit 6x4 und 1400kV mit 7x5 vergleiche?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke!
Zudem ist beim Bixler / Easystar das umrüsten auf einen größeren Prop mit Aufwand verbunden.
Für meinen Teil würde ich deshalb beim Bixler ein Setup mit maximal 7" Propellern wählen. Die Eingänglich von mir erwähnte Kombination kann mit einem 7x3 Propeller ein gutes Kilo Schub erzeugen, das reicht um den Bixler senkrecht zu heben. Aufgrund der hohen Drehzahl ist allerdings immer darauf zu achten, dass die Propellersteigung klein bleibt. Mit einem 5x5 Prop durchschlägt man die Schallmauer, hat aber kaum Schub zum Steigen.
Man muss allerdings auch eine relativ geringe Effizienz in Kauf nehmen. bei 1200g Schub zieht der Motor ca 32A an einer 7x3. Mit einem vergleichbaren 10" Setup sind 1200g Schub schon bei ~26A möglich.
Im tatsächlichen Arbeitspunkt ist die Differenz nicht so gewaltig, macht am Ende vllt. 3 Minuten Motorlaufzeit aus.
Happy Amps!
Robert
Zuletzt bearbeitet: