Bixler 2

Gibt doch grad wieder den Bixler 2 als Kit in D, nimm doch besser den :). Für die Komponenten nimmt man ja doch besser die hier empfohlenen Alternativen.

Amadeus, du bist schuld, dass ich gestern beim Bixler 2 Kit noch schnell auf den Bestellknopf gedrückt hab ;). Wollte nicht, dass du mir den letzten vor der Nase wegkaufst :).

Sehr geiles Video! Habe das Kit hier stehen aber noch keine Elektronik dafür. Jetzt, nach dem Video, wird es wohl langsam Zeit dafür!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hab da nur n total simples setup drauf 9g servos, 1300kv motor 25A regler, super simple osd, videosender, sony 600tvl.
insgesamt super wenig kosten, tel nummer drauf -> damit kann man sich im grunde alles trauen, wenn was wirklisch schiefgeht einfach nen neuen rumpf kaufen und komponenten verpflanzen oder auf nen anruf warten :D

ich ma so simple fpv platformen, bei den koptern mach ich das genauso.

chichi

Erfahrener Benutzer
wow, das war gestern. zu spät gesehen. bis bald.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Bixler 2:

Hab ihn komplett mit Gewebeband eingekleidet sowie 3D-Carbonfolie an den Flügeln sowie am Leitwerk. Durch das Gewebeband ist er ziemlich unverwüstlich geworden. Habe zusätzlich auch noch ein weiteres kürzeres Kohlefaser-Rohr in die Tragflächen eingezogen.

Ansonsten ist das Setup wie folgt:

Motor: NTM 28 1800kv
Regler: Turnigy Plush 80 Amp (Hatte ich noch herumliegen, eigentlich viel zu groß)
Schraube: 7x5
Akku: Nanotech 35-70C 3300 mah
Servos: 6x Turnigy TGY-113MG MG 2.2kg

Außerdem habe ich noch das FY-TECH DOS + GPS drinnen. Funktioniert ganz wunderbar und gerade, wenn ich mit der Gopro 3 Black unterwegs bin, gibt mir das ein besseres Gefühl, dass das Ding bei Verbindungsabbruch zu mir mit RTH im Failsafe zurückkommt. Die Stabilisierungsfunktion ansich braucht man eigentlich nicht so wirklich, da der Bixler sowieso schon sehr ruhig und eigenstabilisierend fliegt.

Hier sitzt das DOS-Modul sowie der Regler.

FPV1

Banggood

Oben Unten