Kannst Du was zu den Massen (Aus- Eingeklappt) sagen?
Alle Maße ohne Propeller:
Aufgeklappt: Länge 512mm (Zentraler Frame), Breite 516mm (Außenkanten der vorderen Motorhalter).
Eingeklappt: Länge 573mm (Vorderkante Frame bis hintere Kante der hinteren Motorhalter), Breite 220mm (Vordere Motorhalter).
Wie wäre es wenn man das Landegestell zusätzlich noch klappen könnte? Würd ja mechanisch reichen, damit man ein noch kleineres Packmass bekommt.
Ja, beim T-Gestelll habe ich mir das schon überlegt. Wäre machbar, müsste dann aber mit einer Schraube gesichert werden - die Klickschellen würden bei einer härteren Landung einklappen, was nicht ganz der Sinn der Sache wäre.
[hr][/hr]
Kleiner Update zum Baufortschritt, das ist nicht genug für den Update der 1. Seite, daher poste ich einfach hier. So sehen die KISS ESCs verbaut für die vorderen Ausleger aus:
Passen von Abmessungen her perfekt zwischen die Stromverteilung und die Innenschelle. Ein wenig nervig zu löten, aber sehr sauber wenn's klappt - die Stromkabel sind gerade mal 3cm lang. Die Motorkabel sind flexibel genug sodass das Aufklappen keine Probleme verursacht, und alle Lötverbindungen auf dem ESC sind durch die Kabelbinder mechanisch entlastet - so wird trotz winziger Lötpads auf dem KISS nichts zu Bruch gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Prototypen heute fertig gebaut bekomme. Ob das Wetter einen Maiden heute Abend erlaubt, lässt sich schlecht voraussagen - die Vorhersage beinhaltet Regen, aber im Moment scheint draußen die Sonne. Spätestens morgen aber geht das Ding in die Luft.
[hr][/hr]
Und direkt hinterher - alle 4 ESCs verlötet und getestet. Musste zu meiner Überraschung nur bei einem die Drehrichtung per Lötbrücke wechseln - bisher habe ich bei fast allen Copterbauten jeden Motor umlöten müssen, da die ursprüngliche Drehrichtungen mit meinem Glück immer genau falsch rum waren