Bleiente oder Sporttaube?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Moin Moin aus dem hohen Norden.

Nachdem ich in diversen Foren viel mitgelesen habe , habe ich ich beschlossen ich brauche einen Quadrocopter mit dem auch FPV möglich ist ;)

Eines vorweg ich bin BLUTIGER Anfänger, sowohl was FPV ( außer MS Flugsimulator ) angeht als auch dem fliegen überhaupt.

Da ich aber nun mal extrem gerne bastel und mein 3D Drucker leider schon fertig ist habe ich beschlossen ich baue mir einen Quad inkl FPV.

Ich liste dann mal meine Bauteile auf um alle Infos für meine spätere Frage breit zu stellen.

Also.....
Rahmen: 380g inkl. Kamera und Gimbal
Motor : Emaxx MT2216 62g schwer an 4S 950g Schub je Motor
ESC: Emaxx 4in 1 SimonK 25A Dauerlast 30A Spitze
Flugsteuerung: APM 2.6 mit externen Magnetsensor und GPS
Kamera: 700 TVL 1/3" SONY Super HAD CCD FPV inkl. kleinem Gimbal
Sender: Fatshark 25mW
Akku: 4S ROXXY® Evo 4-4000 30C Robbe 463g
Propeller: Carbon 10x4.5

Gesamtgewicht 1530g ikl. Akku

Ich habe mich total erschrocken:wow: Sooooo viel?
Eigentlich wollte ich max Flugzeit und gutmütig zu steuern.
Da ich wenig Erfahrung mit Quads habe wollte ich euch fragen ob das Gewicht OK ist oder er Abspecken muss und wenn wo?

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

Ori0n

Back again
Naja, sagen wir mal, es geht leichter.
Für einen kompletten Anfänger hast du das echt gut gemacht, vor allem wenn alles funktioniert.
Damit befindest du dich an der Obergrenze wo das ganze noch schön fliegbar ist, also eher Bleiente als Sporttaube.

Er wird ganz gut fliegen, aber etwas träger sein und die Flugzeit wird auch etwas mehr leiden als wenn es leichter ist. Die Trägheit kann man umgehen, wenn man die Settings in die Höhe stellt dass es Copter schneller/empfindlicher reagiert (für einen Anfänger nicht zu empfehlen, ist was für fortgeschrittene), aber beim Abfangen wirst du es immer noch merken.

Ich empfehle dir jetzt mal als kompletten Anfänger folgendes: