Moin Moin aus dem hohen Norden.
Nachdem ich in diversen Foren viel mitgelesen habe , habe ich ich beschlossen ich brauche einen Quadrocopter mit dem auch FPV möglich ist
Eines vorweg ich bin BLUTIGER Anfänger, sowohl was FPV ( außer MS Flugsimulator ) angeht als auch dem fliegen überhaupt.
Da ich aber nun mal extrem gerne bastel und mein 3D Drucker leider schon fertig ist habe ich beschlossen ich baue mir einen Quad inkl FPV.
Ich liste dann mal meine Bauteile auf um alle Infos für meine spätere Frage breit zu stellen.
Also.....
Rahmen: 380g inkl. Kamera und Gimbal
Motor : Emaxx MT2216 62g schwer an 4S 950g Schub je Motor
ESC: Emaxx 4in 1 SimonK 25A Dauerlast 30A Spitze
Flugsteuerung: APM 2.6 mit externen Magnetsensor und GPS
Kamera: 700 TVL 1/3" SONY Super HAD CCD FPV inkl. kleinem Gimbal
Sender: Fatshark 25mW
Akku: 4S ROXXY® Evo 4-4000 30C Robbe 463g
Propeller: Carbon 10x4.5
Gesamtgewicht 1530g ikl. Akku
Ich habe mich total erschrocken Sooooo viel?
Eigentlich wollte ich max Flugzeit und gutmütig zu steuern.
Da ich wenig Erfahrung mit Quads habe wollte ich euch fragen ob das Gewicht OK ist oder er Abspecken muss und wenn wo?
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
Nachdem ich in diversen Foren viel mitgelesen habe , habe ich ich beschlossen ich brauche einen Quadrocopter mit dem auch FPV möglich ist
Eines vorweg ich bin BLUTIGER Anfänger, sowohl was FPV ( außer MS Flugsimulator ) angeht als auch dem fliegen überhaupt.
Da ich aber nun mal extrem gerne bastel und mein 3D Drucker leider schon fertig ist habe ich beschlossen ich baue mir einen Quad inkl FPV.
Ich liste dann mal meine Bauteile auf um alle Infos für meine spätere Frage breit zu stellen.
Also.....
Rahmen: 380g inkl. Kamera und Gimbal
Motor : Emaxx MT2216 62g schwer an 4S 950g Schub je Motor
ESC: Emaxx 4in 1 SimonK 25A Dauerlast 30A Spitze
Flugsteuerung: APM 2.6 mit externen Magnetsensor und GPS
Kamera: 700 TVL 1/3" SONY Super HAD CCD FPV inkl. kleinem Gimbal
Sender: Fatshark 25mW
Akku: 4S ROXXY® Evo 4-4000 30C Robbe 463g
Propeller: Carbon 10x4.5
Gesamtgewicht 1530g ikl. Akku
Ich habe mich total erschrocken Sooooo viel?
Eigentlich wollte ich max Flugzeit und gutmütig zu steuern.
Da ich wenig Erfahrung mit Quads habe wollte ich euch fragen ob das Gewicht OK ist oder er Abspecken muss und wenn wo?