Hallo Dieter,
wir verkleben seit jeher mit Heißkleber und 5min-Epoxi, auch Sprühkleber hat sich als sehr guter Kleber bewährt. Ich rede hier von Dingen die wir täglich praktizieren. Bei uns verlassen täglich Flugzeuge die mit den genannten Klebstoffen verklebt wurden und noch keiner kam zurück, weil eine Verklebung nicht gut war. Also bitte nicht von Dingen reden, die so nicht stimmen.
Die Befestigung der Aluausleger am Flächenmittelteil wurde verstärkt und hält jetzt bombig. Auch die Verstärkung im HLW hat sich positiv ausgewirkt. Ich weiß das, weil ich und andere es getestet haben. Woher willst Du wissen, dass das kein Sinn macht außer Ballast. Was soll das???
In dieses Projekt ist sehr viel Zeit und Geld investiert worden und so mancher FPVler hat sich da enorm eingebracht. Viele FPV-Wünsche sind hier eingeflossen. Wie soll ein "idealer FPV-Flieger" entstehen wenn man nur kritisiert. Es sind Ideen gefragt, die allen zugute kommen. VAMP ist eine vielseitig einsetzbare Plattform die sich ständig weiterentwickeln kann. Welches Flugmodell kann das schon. Also wenn schon Kritik, dann konstruktive Kritik.
Gruß Franz