@Klempnertommy: Ist ein BTS555 Leistungsschalter nicht eigentlich auch eine Fehlerquelle, die das wartungsintervall dadurch wieder zurückbremst?
Ich bau das so seit fast 4 Jahren bisher ist mir kein Fall bekannt, wo ein BTS555 ausgefallen ist, davor aber mehrmals im Jahr Stecker verbrutzelt, die dann bös heiß werden, wenn der Kontakt nicht sauber ist.
Man muss nur schauen, das Das Teil Sicher verbaut ist und nicht überhitzen kann, der macht sonst erbarmungslos eine Thermische Abschaltung
Das muss man eben bei den ersten Versuchen peinlichst überprüfen und sicher stellen.
Kritisch wird es aber erst bei Kopter 10Kg oder mehr, da würde ich dann auch 2 Stück parallel nehmen
Das Ding ist schon ziemlich Robust.
Einmal hatten wir einen 4S Lipo angestöpselt bei dem der Stecker falsch rum dran gelötet war.
(Ich gebe es ungern zu, aber war echt mein Fehler)
Der Strom Zerriss die Leiterbahn (10mm breit 35µ) direkt an der Fahne vom BTS... Die haben wir dann im Gelände noch mit Zinn überbrückt... Richtig gepolten Akku dran und alles lief noch einwandfrei.
Bei den neuen Stromverteilern ist die "engste" (Sicherungs-) Stelle 2cm ... Was da passiert bei verpoltem Akku weis ich noch nicht
Und hier die schnelle mal eben so Test Lösung.
Auch mit Dongel-Schalter und Strommess-anschluss für an die FC
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