Brushless Gimbal von CNC-Kreativ / AlexMos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Zusammen,
Habe mir auch das CNC Kreative Gimbal gekauft. Kam innerhalb von 6 - 7 Tagen wie versprochen.
Ausgepackt Kamera drauf CX 730, ausbalanciert an 12 V Netzteil angeschlossen, und es hat auf Anhieb suuuppperr funktioniert.
Ich war sehr reserviert aber das Teil aht alle meine Erwartungen übertroffen.
Laut CNC Kreative sind die Einstellungen Default und müssten noch nachrüstet werden, aber selbst bei 6 V funktet das Teil einwandfrei.
Hat einer von euch schon Einstellungen erfolgen mit der CX 730 ???
Die würden mich brennend interessieren.

Gruss
Turbowill

Habe es mir auch bestellt und heute bekommen natürlich ohne anleitung habe per email kontakt mit cnc aufgenommen und eine nette Antwort bekommen "wenn es mir nicht passt soll ich es retour schicken sie können nicht jeden an die Hand nehmen" genau deswegen habe ich bei cnc gekauft wiel ich den Deutschen support wollte aber egal.

Leider bekomme ich nichteinmal eine verbindung zum Pc vielleicht kann mir HELFEN danke

Mfg
Baumi

oergybln

Erfahrener Benutzer
So gut das Gimbal auch ist, für den Spruch müsstest du es zurück schicken!
Man kann von Glück sprechen, dass man bei der Brandenburger/Berliner Mentalität nicht eines auf die Fresse bekommt, von daher ist die Antwort sehr freundlich!! :)

ich habe mir auch eines bestellt und bin sehr gespannt darauf. Spannend bleibt aber der Suport wenn mal irgendetwas defekt sein sollte. Warte ich dann zwei Wochen darauf...?

sct

Erfahrener Benutzer
naja, ist mir ehrlich gesagt schei** egal wo wer her kommt. Er hat gutes Geld vom Kunden, dafür darf der Kunde auch gute Ware verlangen. Und dazu gehört auch Support. (ist ja nicht aus China)

Wie auch immer, ich habe keine schlechten Erfahrungen bei ihm machen müssen, alles gut. Auch der Kontakt per Email.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,

nun mal ein vergleich zwischen China Mann und Deutsch Mann.

Wer wird gewinnen. CNC Creativ oder der Chinaman?

Bei CNC Creativ bestellt am 21.05.2013 Entfernung zu mir 670 Km
Letzter Email Kontakt von CNC Kreativ..
geht am Dienstag raus...
Vorletzter Email kontakt;
haben wir diese Woche nicht mehr geschafft geht nächste Woche raus
Bei CNC Creativ arbeitet man auf Vollgas.. man spürt es knistern, das muß an der Lichtgeschwindigkeit liegen...

Bei Foxtech bestellt am Saturday 25 May, 2013 Entfernung zu mir 7200 Km
Aber was macht unser Chinaman?

Mal kurz DHL Tracking abgefragt:

Wow der Chinaman liegt knapp vorne,
Montag, Mai 27, 2013 Verlässt DHL-Niederlassung in TIANJIN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC
Dienstag, Mai 28, 2013 Verzollungsstatus aktualisiert FRANKFURT - GERMANY 07:32 Uhr
oh ein böses faul... der Zoll mauert :-O
Dienstag, Mai 28, 2013 20:55 Verzollung abgeschlossen in FRANKFURT - GERMANY
Dienstag, Mai 28,2013 Ankunft in Leipzig 23:51
Mittwoch, Mai 29,2013 Verläßt Leipzig 5:30
Da der Chinamann ja dem benachteiligtem Deutschen eine Chance geben wird, kommt das Paket jetzt nach Leipzig und dann weiter nach Stuttgart und dann nach Heilbronn..

..... Mann darf gespannt sein,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baumi,

Gehe mal auf die Website www.simplebgc.com dort findest Du alle Updates der Firmware und die Software und auch eine englische Anleitung. lass Dich nicht von der erscheinenden russischen Site stören einfach auf englisch gehen und das sollte passen.

Gruss
Turbowilly

oergybln

Erfahrener Benutzer
kann ich dir jetzt schon sagen... trotz zoll wird der chinamann schneller sein als der brandenburgmann!! garantiert! :)

Guten Morgen zusammen,

nun mal ein vergleich zwischen China Mann und Deutsch Mann.

Wer wird gewinnen. CNC Creativ oder der Chinaman?

Bei CNC Creativ bestellt am 21.05.2013 Entfernung zu mir 670 Km
Letzter Email Kontakt von CNC Kreativ..
geht am Dienstag raus...
Vorletzter Email kontakt;
haben wir diese Woche nicht mehr geschafft geht nächste Woche raus
Bei CNC Creativ arbeitet man auf Vollgas.. man spürt es knistern, das muß an der Lichtgeschwindigkeit liegen...

Bei Foxtech bestellt am Saturday 25 May, 2013 Entfernung zu mir 7200 Km
Aber was macht unser Chinaman?

Mal kurz DHL Tracking abgefragt:

Wow der Chinaman liegt knapp vorne,
Montag, Mai 27, 2013 Verlässt DHL-Niederlassung in TIANJIN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC
Dienstag, Mai 28, 2013 Verzollungsstatus aktualisiert FRANKFURT - GERMANY 07:32 Uhr

Da der Chinamann ja dem benachteiligtem Deutschen eine Chance geben wird, kommt das Paket jetzt nach Leipzig und dann weiter nach Stuttgart und dann nach Heilbronn..

..... Mann darf gespannt sein,

Freefall

Erfahrener Benutzer
Spannend bleibt aber der Suport wenn mal irgendetwas defekt sein sollte. Warte ich dann zwei Wochen darauf...?
Vereinskolege fliegt eines der Servogimbals vom CNC-Kreativ an seinem Kopter. Nach einem Absturz hatte er keine 5 Werktage später alle Ersatzteile. Wurden extra für ihn gefertigt, da keine am Lager.
Habe bei ihm auch mal einige CFK-Fräsarbeiten in Auftrag gegeben, Kommunikation wie immer kurz angebunden, habe aber die Teile zum vereinbarten Zeitpunkt und auch in guter Qualtiät bekommen.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Na wer wird denn....

Deutsche gründlichkeit gegen kleine kurze Chinabeine... na na....

... und man liest doch so viel über die "tollen Deutsche Shops mit dem tollen Deutschen Service" oder sollte ich ich mich verlesen haben, sollte es nocht lieber toten Shops und toten Service heisen?

" Boh bin ich heute wieder böse...."

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
@Freefall

Ich kann Dir genau sagen warum ich so sauer bin.

Wenn man als "Firma" ein Produkt auf den Markt bringt, kann man keine Ware bewerben und auch nicht im Shop bewerben die nicht oder noch nicht verfügbar ist verkaufen. Man bezahlt ja als Kunde "sofort".

Und wenn man dann nachfragt bekommt man eine pampige Antwort, das kanns ja wirklich nicht sein!

Dann soll die Firman die "Notbremse" ziehen und die Kunden Informieren!

"Lieber Kunde, durch den enormen Ansturm kommt es bei der Auslieferung zu Verzögerungen von ca... (Tagen .. Wochen) wir bitte diese Verzögerung vielmals zu Entschuldigen. Sobald wir einen "genauen!!!" Liefertermin haben, werden wir Sie umgehend informieren."

.... Mit sowas wäre ich schon voll und ganz zufrieden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
"Lieber Kunde, durch den enormen Ansturm kommt es bei der Auslieferung zu Verzögerungen von ca... (Tagen .. Wochen) wir bitte diese Verzögerung vielmals zu Entschuldigen. Sobald wir einen "genauen!!!" Liefertermin haben, werden wir Sie umgehend informieren."

.... Mit sowas wäre ich schon voll und ganz zufrieden gewesen.

ick schmeiß'ma wech... :) sorry aber diese Zeiten sind längst vorbei.

Ich kann mich entsinnen, als ich vor einem Jahr mit dem Coptern anfing da hatte ich ca. 700 Tacken in einem Copteronlineladen in Hanau gelassen. Leider hatte ich später eine etwas unwissende Frage gestellt die mir mit der Antwort quitiert wurde, ich solle mir ein anderes Hobby suchen wenn ich das nicht wüßte. Nur dumm das ich jetzt einen 5k Euro Copter fliege und "leider" von dieser Investition nichts in diesen Laden floß.

Als ich aber eine DJI NAZA Reklamtionsanfrage vor 2 Monaten stellte wurde diese a) auch pampig beantwortet und b) nachdem ich bilder und videos des Problems anfertigte hörte ich nichts mehr von diesem Lieferanten. Will sagen... es rächt sich!!

Freefall

Erfahrener Benutzer
@kannschonsein:

Verstehe deinen Frust und kann das auch nachvollziehen. Möchte hier auch niemanden in Schutz nehmen sondern gebe lediglich meine Erfahrungen mit einer Firma wieder.

Nachdem kein Ampelsystem im Shop von CNC-Kreativ ist, habe ich eine eMail geschrieben (was ich sonst auch bei allen Shops mache, wo nicht erkennbar ist, ob ein Artikel lieferbar ist).
Habe darauf die Antwort bekommen (sinngemäß): "Habe gerade keine Controller da, frag in 1-2 Wochen nochmal nach."

Wie gesagt, will nichts schönreden, nur habe ich über die Jahre einige male schlechte Erfahung mit Händlern ohne Ampelsystem im Shop gemacht. Zeug bestell und sofort gezahlt, 3 Wochen später mal angefragt und zu hören bekommen, dass der Artikel beim Hersteller bestellt ist, aber dort auch nicht lieferbar zu sein scheint. Seitdem frage ich immer vorher.

Scheint leider immer mehr in Mode zu kommen, Artikel "rein proforma" im Shop zu listen und erst dann zu bestellen / zu fertigen, wenn der Kunde schon bestellt / bezahlt hat.

oergybln

Erfahrener Benutzer
ja das mache ich auch so. erst fragen dann zahlen. meine anfrage bei cnc ob da oder nicht brauchte auch 9 stunden bis sie beantwortet wurde. mal abwarten ob dem dann auch so ist.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
@Freefall

Ist ja alles OK, hatte auch eine Anfrage bei dieser Firma vor 3 Wochen... AlexMos nicht lieferbar... so ca. 2 Wochen. Habe das dann woanders bestellt.
Soweit korrekt, als Kunde gehe ich davon aus, das wenn ich einen Artikel sehe und ich diesen in den Warenkorb lege, der dann auch "verfügbar " ist.
Es ist auch nichts dagegen zusagen, wenn das jemand nach Feierabend macht, nur sollte man sich an gewisse "Spielregeln" halten.

Wenn die Ware nicht existiert, dann bitteschön: Ware wird auf Bestellung gefertigt!....

Dann kann jeder damit leben.

Und bevor sich jemand jetzt über die China Qualität ausläßt...

ESCs, Motoren, Propeller, Frames, Fernsteuerungen.... und und und kommen doch zu 95% aus China... Hier in Deutschland wäre das "Unbezahlbar"
... die China Qualität läßt vielleicht manchmal zu wünschen übrig, aber so sind wir eben veranlagt, hier einen Euro sparen und da einen Euro sparen...

Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
Like!! so sollte es sein. Ich kaufe ir auch ne Jeans und nehme sie mit und nicht eventuell in drei Wochen.

@Freefall

Ist ja alles OK, hatte auch eine Anfrage bei dieser Firma vor 3 Wochen... AlexMos nicht lieferbar... so ca. 2 Wochen. Habe das dann woanders bestellt.
Soweit korrekt, als Kunde gehe ich davon aus, das wenn ich einen Artikel sehe und ich diesen in den Warenkorb lege, der dann auch "verfügbar " ist.
Es ist auch nichts dagegen zusagen, wenn das jemand nach Feierabend macht, nur sollte man sich an gewisse "Spielregeln" halten.

Wenn die Ware nicht existiert, dann bitteschön: Ware wird auf Bestellung gefertigt!....

Dann kann jeder damit leben.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
kann ich dir jetzt schon sagen... trotz zoll wird der chinamann schneller sein als der brandenburgmann!! garantiert! :)
... Der Chinamann war schneller, Heute um 9:05 war das Paket da ;-)

Zusammenfassung:

In Deutschland bestellt am 21.05.2013 laut Shop lieferbar
bis Heute 29.05.2013 noch nicht da!

Traurig Arme Deutsche Service Wüste

In China am 25.052013 bestellt laut Shop lieferbar
Heute am 29.052013 zugestellt.

Weitere Ausführungen lassen wir mal

oergybln

Erfahrener Benutzer
jajaaaaa... ich habe ja auch anfang der Woche bestellt und auf Nachfrage bestätigt bekommen dass das Gimbal zum WE verschickt werden soll. Nüscht angekommen (heute 01/06/13)!! Eine Mail die ich gestern als Nachfrage "verpackte" wurde garnicht erst beantwortet! Det läuft ja wie geschmiert!

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
So mein CNC Kreativ Gimbal ist auch angekommen!

Muß aber Umgebaut werden, das es nicht unter den FY 680 paßt.
Mal sehen wie ich das mache, oder das Landegestell höher machen....

Schau mer mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten