Bundesnetzagentur hat Einkäufe in China erst einmal blockiert

oefchen

Erfahrener Benutzer
Genau dieses hab ich gestern bei der Abholung auf der DHL - Express Station in Ratingen/Düsseldorf mitbekommen.
Für mich wars ein Päckel von RCMaster mit nem Gimbal und Kleinteilen.....ohne Probs...Nur die EinfuhrUmSt musst ich löhnen.
Aber die nette DAme hinterm Schalter war mit einem Leidesgenossen am telefonieren...wegen der Lipo´s in seinem Päckerl.
Gefahrgut ! ohne richtige Deklaration. Heisst : Gibts nicht...soll sich mit dem Versender in Verbindung setzen.

Mein Paket von HK mit zwei fetten 5000er 6S ist von SCS versteuert und mit DPD an die Haustür geliefert worden ;) Das alles nach 12 TAgen... geht doch !

Also...nix mit DHL versenden lassen....

Grüsle vom Frank

Aarrrghgrmpflxcr....

die wollen mich doch ärgern beim Zoll, oder? Ich hab nen Arduino, Netzteil und eine LED-Lichterkette bestellt...

"Nee, da steht kein Hersteller auf der Lichterkette und der Stecker ist nicht isoliert... da müssen wir erst die ganze Sendung prüfen. Sei bekommen in 2 Wochen Bescheid."

Haaarrtgrggadgsffflmbrrasschsccgrrrrrntzl...ganznormalerSchukosteckerGrmbl........

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger wars letztes mal: nen 12V Led stripe bestellt (Muster....ich brauch davon demnächst viel fürn Gartenumbau). Nach 3 Wochen bin ich dann zum zoll gefahren um das Zeug zu holen.
"Hier der Brief...ich hole das Paket xy ab...hier die Rechnungen dazu"
"Ok hol ich gleich"
....*Paket hol*
"Wir müssen sie darüber aufklären dass die Versicherung bei den Leds nicht zahlt wegen xyz"
...ich guck aufs Paket: Da klebt echt ein Aufkleber drauf dass die mich darüber belehren sollen
"Jaja schon gut....weiss ich alles."

Mich würde interessieren woher die plötzlichen Kundenberatungen kommen. Anscheinend finden es manche Firmen nicht mehr toll dass man bei deren Zulieferern zu nem zehntel des Preises einkauft :D .
Und by the way...12V Led Stripe...mit ner 3A versorgung...ich bin mir sicher dass das ne flammenhölle in meinem garten geben wird wenn der Stripe in seiner Aluschiene den Geist aufgibt...die 36W Heizleistung sind echt gefährlich Kinder...da schmilzt ganz sicher das Aluprofil *duckundweg*

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich war Gestern beim Zoll um ein Paket abzuholen....war aber nur was für mein Chevy. Nix besonderes halt. Habe ber mal nachgehakt zu dem Thema CE-Kennung, deutsche Anleitung, LiPos, etc...

Ich muss dazu sagen, dass es sich hierbei um "eine kleine, ländliche Zollstelle in Bayern" handelt. habe mich mit drei von gefühlten vier anwesenden Zollbeamten unterhalten:

Ihre Aussage dazu:

"....wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Wo bestellen Sie? Hobbyking? China? Egal, sie gehen doch nur Ihrem Hobby nach".....;)

Interessant, dass die hobbyking kennen. Ist sonst auch fasst immer leer da...nix los.

Viele Grüße

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Danke Dir, ich zieh schon meine Lehre und bestelle FRSKY nicht mehr ausserhalb von Europa.
Und schon hat der Unterdrückungsstaat gewonnen. Ich glaub, ich bestelle erst mal einen Sack Büroklammern oder Toilettenpapier aus Hongkong und lasse "Enthält lebende Hamster, bitte nicht schütteln" drauf schreiben.

Der Zoll bei uns im Osten ist absolut unproblematisch, ausser dass er am Rand des Hintern der Welt liegt.

FPV1

Banggood

Oben Unten