CC3D GPS RTH und Waypoint fliegen

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit I2C-Mags spielst, denk dran dass die eigentlich immer 3,3 V Versorgungsspannung brauchen. Das Revo reicht aber seine eigene Versorgungsspannung weiter, also i.d.R. 5 V. --> Wandler dazwischen.
Ich habe einen BMP180 Sensor gefunden, an dem man entweder 5V oder 3,3V anschliessen kann und hab nur den 5V Anschluss benutzt.

PS:
Ich mache mir die kleine "Mühe" einmal die englische Anleitung für das Revo Board zu übersetzen.
Dabei kann man eine Menge an Details "verinnerlichen", die man beim Überfliegen des Manuals übersehen hätte.

Immerhin, es geht weiter Step by Step.

Aber, kein Vergleich zu einem DJI Phantom, beim Revo geht es wirklich tief ins Eingemachte.
Ich mache jetzt viel manuell über den UAV ObjectBrowser und schaue in den Tasks nach , ob die Einstellung etwas bewirkt.

Zum Glück ist es nicht mein erstes Setup, sonst hätte ich schon längst die Krise gekriegt. ;)

Jürgen

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Soweit sind meine Erfahrungen mit dem OP GPSmini nun gediehen:
An Taulabs war es einfach nicht zum Laufen zu bringen.

Nun läuft das OPmini GPS unter Librepilot am Revolution Board.

Am Flexport angeschlossen , das GPS Kabel ist standardmässig bereits RX-TX gekreuzt.

In Librepilot GCS habe ich im ConfigureTab am Flexport eingestellt, Baudrate 57600, Protokoll UBX und im SystemTab habe ich unter SystemSettings GPS AutoConfigure and Save eingestellt.

Nach einen Reboot fängt es an Daten zu sammeln, zuerst die Uhrzeit und dann die Position Koordinaten.

Im U-Center Packet Viewer kann man nun sehen, was die RevoFirmware 15.09 via AutoConfigure im OPmini GPS eingestellt hat.

Entgegen der Empfehlung mancher User als Protokoll und UBX/NAV die Protokolle DOP, PollSLH, SOL und Velned einzustellen, nimmt sich das Revo nur DOP, PVT, und die Sat-und Zeitinfos.
Es funktioniert, aber ist total langsam bis es seine Position gefunden hat.

Ich habe mir ein UBlox Neo6N bestellt, werde mal sehen (wenn es da ist) ob das schneller ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten