sieht optisch schon mal gut aus!
was ist mit der Stabilität ? hast du auch opfer-teile zum biegen und brechen gemacht ?
meine Teile sind nach einigen Versuchen schon deutlich stabiler geworden.
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt dass ich mehr infill genommen habe oder ob evtl am Anfang noch das Material mit dem PLA vermischt ist was ich vorher gedruckt habe.. (?)
leider sind die Teile immer noch nicht so stabil wie PLA
Das linke ist shapeways, in der Mitte PLA, und rechts eben XTCF20
das PLA hat 25% infill, das XTCF20 habe ich einmal mit 100% und einmal mit 50% gemacht.
sieht beides gut aus,.. ABER ich konnte es DOCH noch mit den Fingern zerbrechen.
Beim PLA scheint das unmöglich.. das kriege ich mit aller Kraft nicht durch.
Colorfabb hatte mir aber am Telefon noch bestätigt dass die schönere Optik nur ein Nebeneffekt vom XTCF20 ist, und dass es in erster Linie darum geht dass das Material stabiler ist.
bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
was ist mit der Stabilität ? hast du auch opfer-teile zum biegen und brechen gemacht ?
meine Teile sind nach einigen Versuchen schon deutlich stabiler geworden.
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt dass ich mehr infill genommen habe oder ob evtl am Anfang noch das Material mit dem PLA vermischt ist was ich vorher gedruckt habe.. (?)
leider sind die Teile immer noch nicht so stabil wie PLA
Das linke ist shapeways, in der Mitte PLA, und rechts eben XTCF20
das PLA hat 25% infill, das XTCF20 habe ich einmal mit 100% und einmal mit 50% gemacht.
sieht beides gut aus,.. ABER ich konnte es DOCH noch mit den Fingern zerbrechen.
Beim PLA scheint das unmöglich.. das kriege ich mit aller Kraft nicht durch.
Colorfabb hatte mir aber am Telefon noch bestätigt dass die schönere Optik nur ein Nebeneffekt vom XTCF20 ist, und dass es in erster Linie darum geht dass das Material stabiler ist.
bin gespannt auf Eure Erfahrungen!