Cool, BlinkyTape kannte ich auch noch nicht.
Bzgl. des Stromverbrauchs: 60 LEDs verbrauchen maximal 3.6A, aber auch nur dann, wenn alle gleichzeitig weiß leuchten und das bei maximaler Helligkeit. Das kommt in den meisten Anwendungen nicht vor. Wenn das Netzteil das nicht liefern kann, dann leuchten die LEDs einfach nicht so hell wie es möglich wäre. Im schlimmsten Fall bekommt der Arduino nicht mehr genug Strom und stürzt ab. Das war es aber auch schon. Wenn man jetzt die Helligkeit begrenzt (egal ob dynamisch oder statisch) dann wird man es auch schaffen, mit 500mA auszukommen.
Es ist natürlich schön, dass es OpenSource ist, so kann man den Code umschreiben sodass es mit 120 LEDs auch funktioniert. Eventuell musst du aber ein paar mehr Anpassungen machen, wie auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat der 32U4 2.5kB RAM. Alleine die Farbwerte für 120 LEDs würden schon 1080 Bytes davon belegen, also nicht ganz die Hälfte. Dann kommen noch Bibliotheken dazu etc.
Ich komme z.B. in einem privaten Projekt mit einem Arduino Nano (2kB RAM) und 100 LEDs bei einigen Effekten schon in arge Bedrängnis, was den Speicher angeht. Deshalb werde ich auch bald auf einen Teensy 3.1 umsteigen.