In den nächsten Tagen werde ich hier den Bau meines neuen CX2Fold Heavy Lift beschreiben.
Ziel ist es einen kompakten Klappkopter als Trägerplattform für schwere Kameras zu bauen.
Die Teile werden von KamKop entwickelt und gefertigt. Heute habe ich die ersten Teile abgeholt und angefangen ein paar Teile zusammen-zuschrauben.
Das Frame wird auf zwei Ebenen aus CFK und schwarz eloxierten Alustegen aufgebaut. Es ist genügend Platz vorhanden für die üblichen Flight Controlls (MK, DJI etc.) oder auch fette Regler wie den Herkules III.
Die Ausleger ausgelegt für coaxiale Motoranordnung für die HIGH END T-Motoren der Navigator Serie. Die Ausleger bestehen aus CFK Rohr 27mm das in Aluendstücke eingebacken wurde. Auf die flache Seite werden die Motoren festgeschraubt die andere Seite wird am äußeren Ende gelagert und durch das zweite Loch mit einem Schnellverschluss gesichert.
Ich habe mich für den Tiger Motor MN4010 entschieden, hier bereits auf den Ausleger montiert. Der erste Motor kann leicht durch die Bohrungen des zweiten Motors montiert werden. Für den zweiten Motor braucht man etwas Geduld um die Sechskant-schrauben mit dem 5,5mm Ringschlüssel durch den hinten offenen Ausleger zu verschrauben. Der Ausleger wird später mit einem Deckel verschlossen.
Die Ausleger sind 350mm lang und wiegen komplett mit den zwei Motoren und den 15" Propellern, 430g
Weiter geht es dann nächste Woche wenn der Regler hoffentlich eintrudelt.
Ziel ist es einen kompakten Klappkopter als Trägerplattform für schwere Kameras zu bauen.
Die Teile werden von KamKop entwickelt und gefertigt. Heute habe ich die ersten Teile abgeholt und angefangen ein paar Teile zusammen-zuschrauben.
Das Frame wird auf zwei Ebenen aus CFK und schwarz eloxierten Alustegen aufgebaut. Es ist genügend Platz vorhanden für die üblichen Flight Controlls (MK, DJI etc.) oder auch fette Regler wie den Herkules III.
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Die Ausleger ausgelegt für coaxiale Motoranordnung für die HIGH END T-Motoren der Navigator Serie. Die Ausleger bestehen aus CFK Rohr 27mm das in Aluendstücke eingebacken wurde. Auf die flache Seite werden die Motoren festgeschraubt die andere Seite wird am äußeren Ende gelagert und durch das zweite Loch mit einem Schnellverschluss gesichert.
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Ich habe mich für den Tiger Motor MN4010 entschieden, hier bereits auf den Ausleger montiert. Der erste Motor kann leicht durch die Bohrungen des zweiten Motors montiert werden. Für den zweiten Motor braucht man etwas Geduld um die Sechskant-schrauben mit dem 5,5mm Ringschlüssel durch den hinten offenen Ausleger zu verschrauben. Der Ausleger wird später mit einem Deckel verschlossen.
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Die Ausleger sind 350mm lang und wiegen komplett mit den zwei Motoren und den 15" Propellern, 430g
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Weiter geht es dann nächste Woche wenn der Regler hoffentlich eintrudelt.