schon lange kein Post mehr hier... ich hoffe es wird hier noch gelesen, aber ein eigenen Thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen...
ich wollte mir mal ein "was würdet ihr tun?"-Tipp abholen
seit kurzem habe ich nun meine Avata und habe mit ihr auch die ersten Schritte ins Acro-Fliegen gemacht. Klappte bislang auch ganz gut. Zwar nicht ganz unfallfrei, weil ich zB nen Dive falsch abgeschätzt habe und dann doch im Busch hängen geblieben bin, aber ansonsten läufts ganz gut.
leider bin ich dem Problemchen in die Hände gelaufen zu schnelle Kehrtwendungen machen zu wollen, wodurch die Avata plötzlich abschmiert. ich weiß, es steht sogar als Warnung im Handbuch, dass man das nicht machen sollte.
inzwischen weiß ich es ganz gut abzuschätzen und übertreibe es nicht, aber ein paar Male bin ich in die Falle gelaufen. die Avata hat sich in den meisten Fällen auch selbst gut abgefangen und hat den M-Modus verlassen.
nunja, in den meisten Fällen. 2x mal ist sie dabei aber auch abgeschmiert. das eine Mal aus gut 20m, was dann auch ihre Spuren hinterlassen hat.
ich habe nun einen kleinen Bruch zwischen den beiden rechten Propellern, wodurch sich der ganze Rahmen ein wenig verzogen hat. ich musste schon mit leicht grober Gewalt ein wenig mit einer Zange nachbiegen, damit die beiden Propeller nicht am Rahmen schrabben. nach jeder Landung und vor jedem Start kontrolliere ich nun den Lauf der Propeller und biege nochmal leicht den Rahmen nach.
nicht so schön, aber zur Zeit noch vertretbar, wenn es nicht schlimmer wird. sollte sich nochmal ein dicker Crash ergeben, habe ich auch noch Care Refesh.
jetzt stehe ich aber künftig vor der Wahl einen neuen Rahmen zu holen, oder gleich auf das Axisfly Kit zu upgraden, womit ich einen neuen Rahmen habe, aber auch die größere Power, war das genannte Problem wo eliminieren soll.
Was würdet ihr machen? nur reparieren oder direkt upgraden?