Stimmt, Jean
Nach dem Herstellerseminar ist der "Profi" meist nicht weiter, als der Fahranfänger nach Absolvieren der Fahrschule mit einem Minimum an "Fahrstunden". Nur dass der "Profi" im Gegensatz zum Fahrschüler hinterher keine Prüfung zum Nachweis seiner Befähigung ablegen muss.
Naja, in dem Artikel steht ja nicht was genau passiert ist - von daher ist alles Spekulation. Jeder hat schon mal ne brenzlige Situation mit seinem Fluggerät erlebt, egal mit welchen Sicherheitsfangnetzen. Immerhin scheint das Ding ja kontrolliert gelandet zu sein, von daher - Daumen hoch.
Die Kommentare auf FB sind wir ja gewohnt, buhu, böses fliegendes unbekanntes Ding..
Definitiv! Aber wie gesagt, der 0815 "Leser" ist uninformiert, zu faul sich zu informieren, zu faul eine eigene Meinung zu bilden.. somit sind deren Meinungen mir auch nicht viel Wert Wir wissen es besser, wir können unser Wissen weiter geben - der ein oder andere denkt dann bei der nächsten "Drohnen-Schlagzeile" vielleicht nach.
Vielleicht sollten wir alle mal am 16.06.2013 beim Augsburger Energietag im Botanischen Garten erscheinen. Da macht er von 13 bis 18 Uhr Flugvorführen!
Mal so eine Frage am Rande: Er hat ja eine Coming-Home Funktion genutzt, damit der Copter wieder zurück fliegt. Darf man das überhaupt legal nutzen (ich hab keine Ahnung).
Solange du die jederzeit per Fuke wieder abschalten kannst, komplett autonom ist verboten
Ich habe das so gelesen, das er eben nicht mehr aus dem RTH auf Normalflug umschalten konnte, zumindest hoffe ich, das er das Versucht hat
So hab mir auch etwas Luft gemacht. So eine dreckige kleine Made......selber Scheisse bauen und dann mit dem Finger auf Unbeteiligte zeigen......solche Leute hat man doch am liebsten. Dem sollte man mal einen LiPo in den Allerwertesten stecken und kurzschliessen.....
Sorry aber das regt einfach nur auf......
Zum autonomen Flug:
-erlaubt? Ja!
Voraussetzung ist; jederzeit Sichtkontakt, jederzeit manuell weitersteuern zu können.
@overtuner , hab gar nicht gewußt das die ihre Kiste im Austellungsraum stehen haben , muss ich mir mal ansehen
und mich mal umhorchen wer für die so als Pilot fliegt
Ich kann das Wort Drohne gar nicht mehr hören. Vor allem nicht im Bezug auf uns Hobbypiloten.. "Drohnen" werden bei den Leuten immer mit den kampfstrotzenden Predator oder Reaper Drohnen der Amis in Verbindung gebracht und das kann für uns nicht gut sein.