Was so Intressant daran ist kann ich dir beantworten. Im Moment kenne ich nur dein Video aus der Anleitung, und wo da die Schwächen zu sein scheinen hatten wir ja schon. Leider ist der einzige Baubericht, bzw Teileliste zu dem Thema auch genau auf diesem Stand, so das ich leider auch daraus nicht verstehen kann wie das Tracking nun funktionieren soll. Was hier im Thread alles steht ist zwar interesant, aber ob das alles nur Ideen sind, oder ob das alles umgesetzt worden ist, oder ob man da vielleicht noch selbst entwickeln muss und das nur Brainstorming war ist leider zumindest mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar geworden.
Da ich leider keine der Teile aus deiner Anleitung da habe, ist leider ein "einfach mal schnell testen" auch nicht so einfach für mich zu realisieren. Da ich auch noch andere Projekte auf dem Zettel stehen habe, ist die Frage enfach ob es für mich Sinn macht das Geld und die Zeit zu investieren das nachzubauen, oder ob es mehr Sinn macht ein anderes Projekt vorzuziehen.
Klar kan man nun anmerken das sich so ein Projekt nur entwickeln kann wen sich andere beteiligen und nicht nur drauf warten das einer die Arbeit macht, doch leider muss ich gestehen das ich sowohl vom Tracking als auch von der Programmierung des Arduino nur soviel verstehe, das ich soweit folgen kann das ich verstehe was das Ziel ist, bzw ansatzhaft wie es erreicht werden soll. Von selber entwickeln oder anpassen bin ich aber soweit weg wie ein Atofahrer von der Konstrucktion eines Autos. Das mit dem Auto ist vielleicht ein gutes Beispiel, das schaut man sich ja auch vorher an bevor man den Entschluss fast das man eben diese Modell auch haben will.