DJI DJI Betaflight OSD

Ich traue mich gar nicht zu fragen. Ein Downgrade von 0607 ist vermutlich nicht möglich?

Bei Avata ist der Canvas Mode mittlerweile verfügbar. Wird das bei den v2 Goggles evtl auch noch offiziell kommen?

toto73

Well-known member
Versuch doch die Brille bzw Vista mit dem dji Tool ( ich komme gerade nicht auf den name)zu verbinden von da kannst du je eh nur downgraden.
Ich kenne mich mit den einzelnen dji Firmwares nicht aus.
ich war nie höher als die 006 oder wie die heißt für den wtf hack

Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
Schon geschaut. Dort kann ich nur einen refresh machen. Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es den Canvas Mode auch so geben wird.

einbi

Well-known member
Au Temperatur Anzeige funktioniert jetzt man muss im wtf configurator im cli folgendes eingeben.
package-config set msp-osd show_au_data true
danach enter drücken und anschließend das
package-config apply msp-osd
ebenfalls mit enter bestätigen, das wars dann.
Die Temp Anzeige ist Standard deaktiviert, deswegen müssen die Befehle im cli manuell eingeben werden.
Blöde Frage an der Brille oder an der Au?

CaptainJack

Well-known member
Habe jetzt erst dieses Thema gefunden und sehr interessant zu lesen (y)

Mal eine blöde frage geht dieses Rooten auch mit der älteren V1 Brille ???

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe dummerweise die letzte FW auf der v2. Die aktuell nicht rootbar. Wie auch immer.

Im Assistant wird mir die FW Version v01.03.0000 angezeigt. Die Brille wird zwar erkannt, ich kann aber keine Aktion ausführen. Weder Refresh und schon gar kein downgrade.

Wenn ich in die Brille selber schauen, wird mir aber die FW v01.00.0607 angezeigt. Ist das normal?

Und wenn dieser Neustart erfolgte, bedingt durch eine Stromunterbrechung?
Finde es nicht ok, den Neustart unbewiesen auf den Mod zu projizieren.

Möglich :) Du hast eine seltsame Art das zu kommunizieren. Ein Hinweis darauf, dass es eventuell an der Stromversorgung liegt hätte gereicht.

Hab die Halterung etc. mal überprüft. Konnte keinen Fehler finden. Sitzt alles recht fest.
Gibts Logfiles die man auslesen kann? Wie gesagt, ist nur ein einziges mal passiert.

Kuchenz

Well-known member
apropo, gibt es ne möglichkeit das OSD zu refreshen außer per Schalter an der funke (osd an/osd aus)

Mein Inflight timer im OSD hängt manchmal ein wenig hinterher, ebenso wird manchmal kurzzeitig "eine neue Lage" OSD auf das alte draufgepappt und erst kurz darauf verschwinden die alten werte dadrunter.

Künstlicher Horizont in INAV "malt das sichfelt aus" und wird garnicht zurückgestzt. 2mal mit dem flieger wippen und das OSD ist von oben bis unten voll :D

catdog79

Springgrasverachter
Also habe den Hack jetzt auch durchgeführt. Nutze ihn erstmal aber nur bei meinen Betaflight Freestyle Coptern. Meine Flächen laufen alle mit INAV und da gibts wohl noch ein paar Bugs.

Was soll man sagen es funktioniert. Allerdings sind die Fonts wirklich sehr unansehnlich. :sick:
Der verlinkte von Einbi (Knifa) ist halbwegs OK.

Kennt jemand eine Seite wo man sich verschiedene Fonts mal auch als Bild ansehen kann?
Das mit kopieren und umbenennen ist schon sehr umständlich um die Fonts mal durchzuschauen.

Bei manchen bin ich mir auch nicht sicher ob die funktionieren, da ich außer der Größe teils keinen Unterschied sehe.

Auch fliege ich im 16:9 Format an der Brille, so dass ich in BF die Anzeigen nicht an den Rand schieben kann, da dort das Sichtfeld sozusagen bei 4:3 abgeschnitten ist. Gibts eine Möglichkeit den OSD Monitor in Betaflight auch auf das 16:9 Format umzustellen? Habe schon gegoogelt und irgendwie nichts gefunden.

catdog79

Springgrasverachter
Ja denke da ist das FakeHD gemeint. Müsste ich mal testen.
Den CLI Befehl für "PAL" habe ich bereits gemacht. Das ändert leider nichts.

Das mit dem Grid anpassen ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Da lasse ich die Anzeige lieber wie es ist.
Mal abwarten was da noch für Updates kommen. Aktuell muss ich sagen, das das originale OSD + der Hack mit Warnings in der Namesnausgabe besser ist als der Canvas-Mode. Deshalb lasse ich es in INAV erstmal so, da dort der Hack mit den Warnings bereits standardmäßig drin ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten