6S-5000mA Robbe C20 ( der C-Wert reicht bei dem E600 Set vollkommen aus ( 1 Ladung )) = 23,07 Min Rest 14% Gesamtgewicht :2275g ( Flugzeit ohne den FPV-Sender ( 25mW ) der sonst mit Strom vom Haupt Akku versorgt wird )
damit sind es 569g pro Motor ( mit 600g ist der Motor angegeben ).
Werde gleich rausgehen und den Akku testen.
stark bewölkt 4°C
Sichtweite 5 km
Wolkenuntergrenze 980 m
Taupunkt 3°C
Relative Feuchte 93%
Luftdruck 1026 hPa
Windgeschwindigkeit 5.4 km/h
Windrichtung O
Flugstiel wie in Post 38
22.11.2014
So, wieder da:
Hier noch der Vergleich ( wegen der Kälte ) der 4S 5000mA Akku:
4S-5000mA Robbe C30 ( 32 Ladungen ) = 12 Min Rest 31% Gesamtgewicht :2001g
Da es etwas kalt war ging der Akku auch schon etwas in die Knie und die LIPO-Tröte ( 3,6V Alarmeinstellung ) machte früher Alarm, als wenn es +20°C wäre.
23.11.14
Die Gaimwerte müssen aber noch angepasst werden bei 6S :
Gainwerte:
..............Pitch.............Roll.............Ya w...............Vertical
Basic.......138%...........138%...........92%..... ... .....99%
Attitude...122%...........122%
24.11.14 was ich noch festgestellt habe,
beim Schließen des Stromkreis zwischen Naza und dem 6S Akku kommt es zu einem starken Funken.
Werde mir einen Blitzschutz einbauen müssen.
01.12.2014
Werde den Blitzschutz doch nicht werden. Werde in dem Thread "Antiblitz mit XT90? Habt ihr da eine Lösung? " nach 40 Verbindungen Fotos vom XT90 Stecker/Buchse veröffentlichen. Ein guter Fliegerkollege hat mir schwer davon abgeraten ( nur in Verbindung mit der Naza ) diese zu verwenden, auch wenn hier einige andere Mitglieder anderer Meinung sind einen Blitzschutz zu installieren im XT90 Stecker/Buchse.
Werde mir im Februar 2015 einen 6S 6100mAh Akku von Pichler besorgen:
http://shop.pichler.de/RED-POWER-6100-222V
........................................................................................................................................
Bild:
F450 mit 6S 5000mA Akku von Robbe mit einem kleinen 3S900mA von Pichler für den FPV-Sender
damit sind es 569g pro Motor ( mit 600g ist der Motor angegeben ).
Werde gleich rausgehen und den Akku testen.
stark bewölkt 4°C
Sichtweite 5 km
Wolkenuntergrenze 980 m
Taupunkt 3°C
Relative Feuchte 93%
Luftdruck 1026 hPa
Windgeschwindigkeit 5.4 km/h
Windrichtung O
Flugstiel wie in Post 38
22.11.2014
So, wieder da:
Hier noch der Vergleich ( wegen der Kälte ) der 4S 5000mA Akku:
4S-5000mA Robbe C30 ( 32 Ladungen ) = 12 Min Rest 31% Gesamtgewicht :2001g
Da es etwas kalt war ging der Akku auch schon etwas in die Knie und die LIPO-Tröte ( 3,6V Alarmeinstellung ) machte früher Alarm, als wenn es +20°C wäre.
23.11.14
Die Gaimwerte müssen aber noch angepasst werden bei 6S :
Gainwerte:
..............Pitch.............Roll.............Ya w...............Vertical
Basic.......138%...........138%...........92%..... ... .....99%
Attitude...122%...........122%
24.11.14 was ich noch festgestellt habe,
beim Schließen des Stromkreis zwischen Naza und dem 6S Akku kommt es zu einem starken Funken.
Werde mir einen Blitzschutz einbauen müssen.
01.12.2014
Werde den Blitzschutz doch nicht werden. Werde in dem Thread "Antiblitz mit XT90? Habt ihr da eine Lösung? " nach 40 Verbindungen Fotos vom XT90 Stecker/Buchse veröffentlichen. Ein guter Fliegerkollege hat mir schwer davon abgeraten ( nur in Verbindung mit der Naza ) diese zu verwenden, auch wenn hier einige andere Mitglieder anderer Meinung sind einen Blitzschutz zu installieren im XT90 Stecker/Buchse.
Werde mir im Februar 2015 einen 6S 6100mAh Akku von Pichler besorgen:
http://shop.pichler.de/RED-POWER-6100-222V
........................................................................................................................................
Bild:
F450 mit 6S 5000mA Akku von Robbe mit einem kleinen 3S900mA von Pichler für den FPV-Sender
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