DJI Naza + Graupner MX12 Hott

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Moin, wenn jetzt alles blau hinterlegt ist, was willst du mehr?
GPS kalibriermodus sagt mir garnichts, du must mir auf die Sprünge helfen.

L.G. Udo

Boarder

Erfahrener Benutzer
Er meint die Kompass Kalibrierung.

Bei mir dauert das auch immer ewig bis ich da drin bin... muss da sicher mehr als 6x zwischen hin und herschalten.

Koiudo

werde immer besser !
Ja, er sollte den Schalter (3 Wege) solange rauf und runter, durch alle drei Stufen schalten, bis die Led gelb leuchtet.
Das kann durchaus über 6 mal sein!
Dann den Kopter waagerecht vor die Brust halten sich einmal um 360° drehen, den Kopter jetzt senkrecht halten und nochmal um 360° herum drehen.
Dann sollte die LED wieder entsprechend dem eingestelltem Flugmodus leuchten, wenn nicht das ganze Spiel wiederholen.

L.G. Udo

Die Mx verzögert leicht das umschalten zwischen den Flugmodis
Daher ist das kalibrieren dort ein Glücksspiel ...
Am besten das Modell kopieren und nur nen 2 wegeschalter für GPS und manuell belegen dann geht das besser

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Zum Umschalten zwischen GPS / Atti /Manual keine Flugphasen des Senders nutzen.
Sollte ein Mischer aktiv sein sein bitte vorher abschalten.
Dann im Maual Modus starten und dort auch enden.

Nur als Tip wenn ich das hier hinter dem Haus (ca 30 Meter davon entfernt )versuche wird das nichts
Obwohl ich dort genügend Sats finde komme ich nicht über sie erste Stufe hinaus.

Ca 200 Meter weiter geht es dann ohne Probleme.
Einfach mal den Standort wechseln.

Gruß Friedhelm

Buma

Erfahrener Benutzer

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Sehr cool! Freu! Nach langem herumprobieren habe ich es endlich geschafft und bin in die gps konfig gekommen! Morgen wird auf freiem Feld neu kalibriert! Ich danke Euch allen sehr!
Mein Fehler war anscheinend, dass ich zu schnell zwischen manuel und gps gewechselt habe. Wegen dem Hinweis auf Verzögerung habe ich etwas langsamer geswitched und siehe da, es blinkt und will den Kalli-Tanz. Toll wenns so einfach geht.

Jetzt muss ich noch die FS Funktion aktiviert bekommen, wenn die Funke ausgeht/Empfang verliert. Auf Schalter belegt klappt coming home- so aber noch nicht... Habe aber mehrere threats dazu gesehen- das wird auch noch, ich bin zuversichtlich. Und da ich im Moment eh nur auf Sicht und Nahbereich rumflieg, sollte erstmal kein Funkabriss zu befürchten sein. Aber mittelfristig will ich die Funktion zum laufen bringen.

Nochmal ein fettes Dankeschön an Euch alle!

Hallo

Nee wenn du unter Geber einen Schalter festlegst verzögert da nichts.

Gruß Friedhelm
Da muss ich dir leider widersprechen ...
Ich hab hier ne Mx 20 und ne jeti dc16 ich kann auf 2 Notebooks gleichzeitig mit 2 nazas das durchspielen und die Mx ist immer einen ticken langsamer als die jeti .
In der Mx ist Kanal 5 direkt einem Geber zugeordnet und nicht über flugfase...
Mit flugfase ist es fast unmöglich in den kalibrier Mode zu kommen ( besonders wenn die FS nen Namen hat) ohne geht es in 2 von 3 Fällen Bei der Jeti geht es immer !
Also bei Mx kann ich schneller schalten als es in der GUI angezeigt wird
Bei jeti schaff ich das nicht

Hallo,

ich habe ein F550 mit MX12. Leider bekomme ich beim Kalibrieren der Sticks eine Fehlermeldung TX +-100 erlaubt.

Leider habe ich es nicht hinbekommen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Viele Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten