DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

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Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Also beim umstellen sehe ich kein Problem.
Das mit den Schaltern für Atti Gps,Manu sowie Failsafe wird Interessanter, denke aber wenn es überhaupt geht, dann geht das mit gepfriemel an der Funke schon.
 
HighGainTuning's Kommentar dazu:

"This is not true and I do not know where they are saying you add them up when there are only 2..."


"Although I am not sure why they did this, they are using 30v MOSFETS and we do not get near that so do the math... Wattage is Voltage X Current. When I tested the ESCV I could barely feel warmth yet I am going to heat sink mine and fly the crap out of it with 4 S batteries..."




DJI verwendet 12A P-Kanal MOSFET 4407 . Nur die N-Kanal haben ein 18A rating..wie HGT (dem das alles indes herzlich schnuppe ist) süffisant anmerkte:



Und da ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch Elkos mit 16V Rating verbaut wurden oder ob die verbauten DC DC die höhere Verlustleistung dauerhaft vertragen, würde ich der (mittlerweile rot gedruckten)DJI Empfehlung es bei 3s zu belassen, folgen.

PS: Entgegen hier zuweilen vertretener Auffassung sind beim Phantom auch die Ströme bei 4s höher. Einfach mit Speedict, Wattsup, Eagletree o.ä. nachzuprüfen .
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Was willst du eigentlich mit 4S für einen RTR Copter?
Leg den Schalter auf Manuell und dann gehts flotter von der Hand.
Aber zum Filmen und Fotos machen ists eh besser wenn er ruhig fliegt.
Ist für mich ein "Copter to Go" für mal eben schnell :D
 
Das mit den Schaltern für Atti Gps,Manu sowie Failsafe wird Interessanter
HIER eine verständlicher Erklärung und HIER die bebilderte Ausführung um den Flugmodischalter in den Failsafe zu verschieben, beginnend bei:

"um in allen Flugmodis auch manuell ein "Failsafe" auslösen zu können und somit ein "Return to Home" zu erzwingen, benötigen wir einen Mischer, den wir über den Flugmodischalter legen. Dazu legt man einen freien Mischer an (Menüpunkt "Freie Mischer") - bei Typ muss ein Pfeil für Linear-Mix sein"
 
Den Kopter wollte ich, weil er klein, handlich, computergesteuert brav und manuell böse kann.

4s?

"Faust: Werd' ich zum Augenblicke sagen: / Verweile doch! du bist so schön! / Dann magst du mich in Fesseln schlagen, / Dann will ich gern zugrunde gehn!" :D
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Packt der Phantom ne NEX5 oder ist die zu schwer? Wenn ja, wie lange kann man(n) mit dem Ding in die Luft?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Das wissen wir ja.
Bringt eh kaum was mit 4S.Etwas mehr Reserven für etwas mehr Gewicht,was aber für diesen kleinen Copter wohl kaum richtig währe.Wird dann durch kleineren Lipo mit höherem Gewicht erkauft.
Und wer ihn nicht im Manuell Modus fliegen kann dem nutzen meiner meinung nach 4S wenig.
Dann muss halt ein neuer Leistungsfähigerer her.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Mhhh... gewicht gut 300g.
Gimbal dazu plus unter 1000g Phantom.
Wird alles andere als Agil.
Flugzeit vielleicht 5-6min.

Also je weniger gewicht desto besser,klar.
 
287g wiegt die Cam ohne Aufhängung, der Kopter 800g und 1000g ist das empf. Abfluggewicht.
Grenzwertig.

Es gibt aber auch jemand, der mit 1370g rumfliegt, aber andere Propeller verbaut hat -> HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du gewinnst trotz Mehrgewicht 5 Minuten.

Quote:
Originally Posted by askman:
I am wondering if 4S2200 pack will fit into the bay."

Yes...
10 minutes with 3S, 15minutes with 4S.

Kwelle

Steht auch noch öfter zu lesen in dem Forenthema bei rcgroups:

Put it in manual mode and it's not so boring.
I did it for 15 minutes with a 2200 4S.

Kwelle


"is it safe to assume, that one could also fly about 30% longer, as long, as one would NOT use the extra power for speedier maneuvers, but just fly the Phantom like "normal" ?

I get 10 minutes and change of hover time with my 2200 3S batteries and get 15 minutes with the 2200 4S batteries."


Kwelle
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Du verwirrst den Leser....


Auswertung zur Stromaufnahme mit Kommentar HIER

With 3S:
avg. max current (I saw) on video: 7.19 amps
captured max current: 8.48 amps
snap current: 21.16 amps (captured)

With 4S:
avg. max current (I saw) on video: 10.32 amps
captured max current: 13.6 amps
snap current: 31.84 amps (captured)
Der Vogel fliegt also länger trotz höherer Stromaufnahme bei gleicher Kapazität ;)

PS:
I get 10 minutes and change of hover time with my 2200 3S batteries and get 15 minutes with the 2200 4S batteries."
Böse Zungen könnten meinen, dass diese wundersame Flugzeitverlängerung dadurch zustande kommt, dass die Unterspannungswarnung im NAZAM nicht nach oben korrigiert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"T J Gilbert" gab diese Werte an, nicht ich.
Ich habe sie mit Quelle ordnungsgemäß zitiert und "HighGainTuning" hat sie dann dort auch kommentiert.

Hast Du denn die Verlinkung nicht gelesen?


EDIT:
PS:
Böse Zungen könnten meinen, dass diese wundersame Flugzeitverlängerung dadurch zustande kommt, dass die Unterspannungswarnung im NAZAM nicht nach oben korrigiert worden ist.
Wenn Du denkst, das "HighGainTuning" keine Ahnung hat, vergesslich ist und mit "Low-voltage Alarm" der Naza fliegt, na klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Einverständnis, im Namen der Anderen zu schreiben?
Weil Du es gerade so erwähnst: Glauben tue ich nicht, ich vertraue "HighGainTuning" :)

Das ist der Sinn des Gedankenaustausches, das man an seinen Erfahrungen Andere teilhaben lässt, das sie gemachte Fehler nicht wiederholen und von den Erfolgen profitieren können.
Das Sie wiederum einen Selber auf Fehler hinweisen und man so voneinander lernt.


Ich bin nicht hier, um mich zu amüsieren.
Meine Freude am Fliegen und Bauen möchte ich mit anderen teilen.
Und genauso hoffe ich, das sie mich an an Ihrer teilhaben lassen.
 
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