DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

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Mav

Knipseheini
@blueskygreen: 2 Lager laufen rauh, haben aber noch kein Spiel.
Ein Motor war nach 5 Minuten Flugzeit handwarm, die anderen kalt.
Ich habe kaum noch Leistung zum steigen.
Beim Video-Sichten habe ich auch ein Knarzen während des Fluges gehört.
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
So..heute ist mein Phantom auch gekommen. Leider konnte ich die neuen Graupner noch nicht montieren, da mir vom rechtsdrehenden einer fehlt...grmpf...das Wetter war nicht so berauschend heute, viel Regen, Wind...deswegen konnte ich nur kurz testen. Wenn ich langsam versuche abzuheben, dann driftet er gleich etwas ab..auch wenn ich es in der Wohnung versuche, genau das gleiche. Liegt das Verhalten an den originalen Probe?
Bin schon ganz kribbelig mal richtig zu fliegen..Hoffe das Wetter morgen ist besser.

Grüße
Markus
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Frage an euch..Ich habe im Moment nur 3 Graupner Eprops ( 2 rechts und 1 linksdrehend). Die anderen werden nachgeliefert. Kann ich diese schon mal tauschen, damit die Vibrationen schon mal weniger werden (sehe ich schon wenn die Motoren laufen, dass der Copterarme anfangen zu vibrieren), oder warten bis ich alle 4 habe und dann tauschen.
Grüße
Markus
 

netbus

Neuer Benutzer
Dji Phantom Vision

Dji hat nun einen Phantom im Programm mit 14 Megapixel HD Kamera an Board

http://www.prweb.com/releases/2013/4/prweb10608640.htm

Features of PHANTOM Vision
****Integrated HD camera with tilt function
****14 megapixel still images and 1080p HD video
****Variable field of view
****Fully remote camera controlled via iOS app
****Vibration isolation
****Ready-to-fly right out of the box – no programming needed
****Stable and easy to fly with agile performance
Features of DJI iOS App
****Low latency video monitoring (downlink)
****Full remote camera control
****Wireless synchronization
****Social Media sharing
****First person viewing (FPV) functionality

https://www.youtube.com/watch?v=J6mvUfQRDfs&feature=youtube_gdata_player
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Frage an euch..Ich habe im Moment nur 3 Graupner Eprops ( 2 rechts und 1 linksdrehend). Die anderen werden nachgeliefert. Kann ich diese schon mal tauschen, damit die Vibrationen schon mal weniger werden (sehe ich schon wenn die Motoren laufen, dass der Copterarme anfangen zu vibrieren), oder warten bis ich alle 4 habe und dann tauschen.
Grüße
Markus
Warte auf jeden Fall bis alle 4 Props da sind. Gemischt geht gar nicht!

Gruß Blue Thunder
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollten die Leute von DJI mal überlegen auch ein Ultraschallsensor einzubauen, damit das ding sein Landestatus nicht wie ein Känguru erhüpfen muss.


Dji hat nun einen Phantom im Programm mit 14 Megapixel HD Kamera an Board

http://www.prweb.com/releases/2013/4/prweb10608640.htm

Features of PHANTOM Vision
****Integrated HD camera with tilt function
****14 megapixel still images and 1080p HD video
****Variable field of view
****Fully remote camera controlled via iOS app
****Vibration isolation
****Ready-to-fly right out of the box – no programming needed
****Stable and easy to fly with agile performance
Features of DJI iOS App
****Low latency video monitoring (downlink)
****Full remote camera control
****Wireless synchronization
****Social Media sharing
****First person viewing (FPV) functionality

https://www.youtube.com/watch?v=J6mvUfQRDfs&feature=youtube_gdata_player
 
Bei aller Kritik finde ich die Entwicklung des Phantom richtig klasse und auch ich habe jede Menge Flugspaß bislang. Das das Teil jetzt weiter entwickelt wurde macht doch nur Sinn und ist konsequent, macht neugierig.

Für mich war es der perfekte Einstieg ins FPV mit Koptern. Da scheine ich ja wohl nicht der einzige neue Kopterfan zu sein der so viel Spaß daran entwickelt hat, wie man auch an den Videos sieht.
S.
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
Finde ich auch. Bin gespannt wenn die Zenmuse für die GoPro rauskommt, wie diese sich preislich einpegelt. Wenn sie preislich attraktiv wird, ist diese auch gekauft.
Grüße
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Na ja, der Pilot bist immer noch du. Wenn die Kufen am Boden sind, Motoren aus. Dann hüpft der Phantom garantiert nicht mehr ;-)

Eigentlich sollten die Leute von DJI mal überlegen auch ein Ultraschallsensor einzubauen, damit das ding sein Landestatus nicht wie ein Känguru erhüpfen muss.
 

Koiudo

werde immer besser !
Bei aller Kritik finde ich die Entwicklung des Phantom richtig klasse und auch ich habe jede Menge Flugspaß bislang. Das das Teil jetzt weiter entwickelt wurde macht doch nur Sinn und ist konsequent, macht neugierig.

Für mich war es der perfekte Einstieg ins FPV mit Koptern. Da scheine ich ja wohl nicht der einzige neue Kopterfan zu sein der so viel Spaß daran entwickelt hat, wie man auch an den Videos sieht.
S.
Das kann ich nur unterstützen, ohne das Phantom hätte ich auch nie mit bekommen was heute alles Möglich ist.
Und die Reise geht auch ganz klar weiter!
 

Koiudo

werde immer besser !
Ich muss hier auch noch mal ein Lob an das Forum und seine Mitglieder abgeben!
Ohne die ständigen Hinweise auf dieverse Handbücher, und Aussagen wie blöd ich doch sein muss, wäre ich nicht soweit wie ich jetzt bin!
Ob, ich das auch so weitergeben will, kann ich noch nicht sagen.
Nur soviel, das ich zu meinem Wort stehen würde ist doch wohl klar!
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Na ja, der Pilot bist immer noch du. Wenn die Kufen am Boden sind, Motoren aus. Dann hüpft der Phantom garantiert nicht mehr ;-)
Es kommt vor, dass der Flieger auch mal außerhalb der Sichtweite Notlandet (was aber nicht heißt, dass man ihn außerhalb der Sichtweite fliegt)...

Kein Zweifel, die Elektronik und die Regelung ist einfach der Hammer, nur hätte ein Ultraschallsensor eben für mich ein Sahnestückchen dargestellt : DD

Zumal es von den Kosten her nicht signifikant ist Gewicht fallen würde, aber bestimmt kommt das noch.

Ich für meinen Teil hoffe nur einen wesentlich innovativeren Phantom Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
einmal hüpfen wäre ja auch noch Ok.
Wie man aber sieht, hüpft er ja manchmal in sein verdeben, und das muss ja nicht sein, wenn er einmal Bodenkontakt hat !
 
Nochmal zum mitschreiben ;)

Failsafe ist kein normaler Flugzustand
Schön das der Copter das kann und heimkommt und landet aber normal fliegt man selbst .

ABS ESP und ESR sind ja auch kein Normalzustand im Auto
Schön das sie es können (und auch anspringen wenn ich das wirklich brauche )aber ich nutze es doch nicht ständig ...
Wenn ich die Dinger als Normalzustand nutze darf ich mich auch nicht über runtergefahrene Reifen und kaputte Achsschenkel und Radlager beschweren !

Wenn ich das beim Copter ständig nutze dann fällt er mal um und macht Props kaputt (sieht zwar blöd aus ist aber so )

P.S.
Wenn ihr den Kopter so schwer macht das er erst >70% Gas abhebt hüpft er auch nicht mehr ;););)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Räusper,Joe, auch wenn ich Deine Copter Kompetenz sehr schätze...aber die Sicherheitsfeatures aktueller KFZ funktionieren im Gegensatz zum Failsave unseres Lieblingsspielzeug zuverlässig und vorhersehbar gut und sorgen sicher nicht für erhöhten Verschleiß.

PS: Achsschenkelbolzen habe ich zuletzt an der Ente gewechselt und an anderen Fossilien...und die waren auch ohne ABS,ESP,ASR ständig kaputt, genauso wie deren Reifenverschleiß trotz Minderleistung deutlich höher war....

In der Sache gebe ich Dir aber recht: Warum man für den Phantom (fliegt meistens nahezu von selbst) ein Sonar braucht und warum der hüpft, erschliesst sich mir auch nicht...obwohl ich wahrlich kein Meister am Knüppel bin...

PS:

P.S. Wenn ihr den Kopter so schwer macht das er erst >70% Gas abhebt hüpft er auch nicht mehr ;););)
Ich habe mich schon gewundert :p

[video=youtube;GqNNWW12W18]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GqNNWW12W18[/video]
 
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FPV1

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