DJI Videosender 5,8Ghz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
nur mal so eine Frage zur Sendeleistung. Was denkt ihr denn, wen das interessiert, wenn ich mit einer illegalen Sendeleistung über Land fliege ?! Also außer den Piloten, weil er ein gutes Bild und eine stabile Verbindung haben will.

Gruß

Andreas

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Niemanden. Deshalb tun es auch die meisten.

Den meisten geht es dabei ja nicht um Reichweiten eher darum in 200 oder 300 Meter noch ein sicheres und sauberes Bild zu haben ohne
unnötig das 10 fache hier in Deutschland für ein "legales" Set aus zu geben.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es ! Sagt mir mal, welche Ämter, Polizeien oder Ordnungsämter zu den Piloten aufs Flugfeld kommen und sehen, dass "illegale" Hardware verwendet wird ?!
Ich kanns euch aus erster Hand sagen, GAR KEINE !
Erstens interessiert es niemanden, zweitens hat keiner Zeit für so einen Kokolorus und drittens haben die überhaupt nur ansatzweise gar keine Ahnung was wir da treiben ! Achja und viertens, überall wird soviel Personal abgeschmolzen, dass keine Mitarbeiter dafür übrig sind, die raus geschickt werden könnten.

UND DAS IST GUT SO ! Peng !
NA, hab ich jetzt einige Illusionen gesprengt :) ?

Ich bin der Meinung, solange durch die Frequenzen aller Geräte, die für den FPV Flug notwendig sind, keine Störungen verursachen, die zB Ampeln, Krankenhäuser, Atomkraftwerke, meinen Fernsehner ausser Betrieb setzen, ist das völlig Wurst.

Ich flieg auf den Feldern am Rand der Stadt. Da gibts nix, was ich stören könnte.
Nun gut, wenn ein Fußgänger mit einem Schrittmacher vorbei kommt, vielleicht :(.

Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr verurteilt, das ein Pilot direkt in der Stadt fliegt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für Störungen schon höher.

Aber sonst, wie gesagt: es interessiert niemanden, wenn nicht die Anlagen Anderer gestört werden.

Grüßle

Andreas :)

Zuletzt bearbeitet:

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Mit 5,8 analog auf einem Kanal kann man auch schlecht was stören weil alles andere was dieses Band nutzt wie WLAN Router digital ist und Frequenzhopping nutzt. Nur übertreiben sollte man nicht. Und natürlich wissen das es, ob Sinn oder nicht, nunmal illegal ist, sich dies auch mal verinnerlichen und dran denken das man sich auf dünnem Eis bewegt. Sollte mal was sein gibbet "Klatsche". Nebenbei wird es hier nicht gern gesehen das man über sowas "verbotenes" diskutiert, verstehe auch warum.
Und man sollte immer daran denken das es Gesetze und Regelungen nicht aus Willkür gibt. Es hat einen Grund das zu regeln. Wenn nun jemand beschließt das jeder doch machen kann was er will geht es nämlich los. Dann packen die Leuts ihre Monstersender aus, frei nach dem Motto besser als viel Power ist noch mehr Power... und wenn man schon machen kann was man will auch noch kritische Frequenzen - und dann geht es rund!

Ich bin Amateurfunker und hab erfahrung mit HF
generell kann man kaum mit 500 mW richtig Stören, aber das Problem ist der "ChinaSchrott"
Die Geräte haben kaum Filter um Aussendungen auf Harmonischen Frequenzen zu unterdrücken.
Das heißt das die Geräte stark streuen und andere Funkdienste Stören.

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Es geht nicht um die Nutzfrequenz. Ein Sender sendet nicht nur auf der Nutzfrequenz sondern hat auch Nebenaussendungen sowie Oberwellen. Man hört einen Sender nicht nur auf der Nutzfrequenz sondern auch noch auf den ganzzahligen Oberwellen. Also Nutzfrequenz mal zwei, drei und so weiter. Diese Nebenaussendungen gilt es zu unterdrücken. Gute Sender haben entsprechende Filter, ein weiterer Weg sind kleinere Sendeleistungen. Bei Billigteilen wird gerne mal an den Filtern gespart, geprüft und gemessen schon gar nicht, und schon hat man einen Sender mit einem etwas breiteren Hintern. Kommt noch höhere Sendeleistung als erlaubt dazu, verstärkt sich der Effekt. Selber merkt man nichts davon, nur der Nutzer einer eigentlich völlig anderen Frequenz wundert sich über Störungen.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Das Ding ist langsam zu einem vernünftige Preis zu bekommen.
Hat jemand das Ding getestet und kann mir sagen welche Reichweiten es erreicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten