DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
viper84at hat gesagt.:
So nach 4 Akkus 3s 5000mAh extrem tests mit dem quadro und dem
"defekten" regler funktioniert alles super ??!! warum also der ausfall ??
habe heute nochmal alles zerlegt und zusammengebaut aber nichts ??
beim neuaufbau habe ich noch gleich frsky in meine turnigy eingebaut damit ich failsafe habe ;) funkt super !!!
hmm.. wie kann ich den regler noch testen ??
eine sache ist mir aufgefallen der motor 4 bleibt beim ausschalten schneller stehen wie der rest :???: habe ich auch gegen einen neuen getauscht ... gleiche problem noch immer - das motor 4 schneller stehen bleibt !
kann es sein das ihn der regler bremsst ???

Gruß aus .at
Also die DJi Motoren scheinen einigen Probleme zu bereiten, lese immer mehr von Ausfällen. Ich hatte auch Probleme, z .B. Einen schlecht verlöteten Goldkontakt Stecker, da war ein Wackler drin, und der Motor fiel im Flug aus. Und ein Motor wurde ohne Gewinde geliefert.
Von daher check doch doch mal die Stecker....
Gruß
Gil

FPVer

Erfahrener Benutzer
So nach einigen Flügen durfte der Copter heute das erste mal allein landen.
Dies klappt auch ganz gut bis auf eine Sache die mich etwas wundert:
Wenn ich GH&AutoLanding aktiviere wartet der Copter kurz steigt auf 20m und tritt den Heimflug an hierbei dreht er sich um ca.35-40° und fliegt so bis zum Home-Punkt.
Dies macht er aber nicht immer manchmal fliegt er auch direkt, also rückwärts wieder zum Ausgangspunkt.
Wie soll das eigentlich genau ablaufen das er "rückwärts" (also mit Front nach vorne) zurückkommt bzw. in Ausgangslage so wie man RTH aktiviert hat wäre mir am verständlichsten.
Compass ist Kalibriert !

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Habe ein kleines Problem mit meiner DX8 und dem DJI Wookong M Multirotor.

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich die DX8 ausschalte dies nicht vom Wookong registriert wird und er in den FailSafe Bereich geht.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Einstellen kann oder ob das mit der DX8 überhaupt möglich ist ?? Ich vermute ja ganz stark dass dies mit der DX8 nicht möglich ist, aber vielleicht hat jemand gleiches Setup und kann mir weiterhelfen ???

Danke im Voraus !

Hi !

Wenn die DX8 keine Möglichkeit hat, eine Failsave Position für jeden Kanal einzustellen, dann wird das nicht funktionieren. Auf dem Umschaltkanal muß die Failsaveposition so eingestellt werden, dass der Pfeil nach dem Ausschalten des Senders auf Failsave geht.

Gruss
Hans-Willi

Kayle

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwar keine dx8 aber laut google wird failsafe wie bei jedem anderen system mit failsafe das ganze im empfänger programmiert. Steht alles in der Anleitung.

Kayle

Kayle hat gesagt.:
...wie bei jedem anderen system mit failsafe das ganze im empfänger programmiert.....

Kayle
Es gibt Systeme, die funktionieren anders.
Bei meinem Futaba Sender wird das einfach im Sender gemacht und da kann man eine individuelle Failsaveposition für jeden Kanal vorgeben.

Gruss
Hans-Willi

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich kenne nun leider das Wookong nicht, habe mich ab mal intensiv mit dem NaZa und der DX8 zum Thema Failsafe auseinandergesetzt. Vielleicht helfen dir folgene Erläuterungen weiter:

Wenn du den Sender ausschaltest, dann registriert der Empfänger dies als einen Failsafe. Was dann kommt hängt ganz davon ab, welchen Failsafemodus du beim Binden gewählt hast. Da es da ein paar kleine Unterschiede in Abhängigkeit des verwendeten SPEKTRUM(!) Empfängers gibt, musst du auf jeden Fall mal in deine Bediene schauen. Im Wesentlichen gibt es aber zwei Modi:

1. Hold Last Command. Wie der Name schon sagt, wird in diesem Modus bei einem Failsafe für alle Kanäle die Stellung ans Wookong gefunkt, die der Empfänger als letzten Wert vor dem Failsafe registriert hat. Einzig der Gaskanal geht in die Position, in der er gebunden wurde. Das ist der bekannte Bindevorgang: Bindestecker rein, Empfängerakku an, mit Sender binden, Bindestecker raus.

Wenn du also beim Binden den Gasknüppel (warum auch immer) auf 100% hattest und zuletzt bei neutralem Roll und Gier voll Nick nach vorne gesteuert hättest, dann könntest du bei einem Failsafe beobachten, wie dein Copter wie ein geölter Blitz am Horizont entschwindet (was hoffentlich nie passieren wird)

2. Preset Failsafe. Auch hier ist der Name Programm, der Empfänger sendet im Falle eines Failsafes für alle Kanäle die Werte, die anfangs während des Bindevorgangs amSender eingestellt wurden. In diesem Modus ist es also möglich, für jeden einzelnen Kanal einen individuellen Wert festzulegen, der dann beim Binden als Parametersatz im Empfänger abgelegt wird. In diesem Modus geht das Binden ein wenig anders: Bindestecker rein, Empfängakku an. Wenn der Empfängerakku schnell blinkt, Bindestecker raus. Jetzt jeden einzelnen Kanal genau so am Sender einstellen, wie man das im Falle eines Failsafes wünscht. Jetzt den Bindevorgang am Sender einleiten und fertig.

Du musst dir also genau überlegen, was dein Copter im Fall eines Failsafes machen soll. Wenn man beispielsweise beim WKM Coming Home mit einem Schalter aktivieren kann, dann musst du deinen Sender vor dem Binden in genau diese Stellung bringen und anschließend nach 2. Verfahren.

Ich hoffe, diese Anmerkungen helfen dir ein wenig mehr als nur die Aufforderung RTFM...

Viel Glück und Gruß, Michael

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Da Altix hier ja anscheinend der einzigste ist der vernünftige Antworten geben kann sei den anderen hier nur folgendes gesagt: Ich kenne meinen Sender und ich fliege auch bereits mit dem Wookong. Er ist für mich super eingestellt und auch die Schalter für IOC und GPS - ATTI etc funktionieren alle. Das einzige was nicht funktioniert ist dass in der Wookong Software der Pfeil auf FailSafe geht wenn ich meine DX8 ausschalte.

Also, Altix... ich habe deine Tips versucht und ich muss sagen DANKE !!!

Das mit dem Preset Failsafe hat funktioniert ! Schalte ich nun meine Funke aus geht die Wookong Software gleich in den Failsafe Bereich !

Perfekt !! Vielen Dank nochmals ! Hast mir sehr geholfen als nur die anderen mit ihren RTFM Hinweisen.

Gruß,
Domenic

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männers,

ich mal wieder...habe mal zwei kleine Video gemacht von meinem Wookong...auf dem test Video mit der Gopro habe ich noch vibrationen drauf...die muss ich noch weg bekommen......aber ansonsten bin ich vom WK sehr angetan:)

http://vimeo.com/39107503

http://vimeo.com/39063134

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Ertan,

Sieht schick aus, Dein Okto ... . Wie hast die Gimbalsteuerung gemacht? Bist mit den Graupners zufrieden?

lg Ferdl

Hallo Ferdinand,

danke ...die Gimbal habe ich über Multiwii realisiert...kleine Mini Box Mit Arduino/Motion+/BMA020 unter der Akkuhalterung mit Doppelseitigen Klebeband befestigt und Spannung direkt aus einem freien Kanal vom Empfänger .
Funktioniert super...kann halt nur nicht "manuel" schwenken aber das ist erstmal egal. Wenn dann mal die neue Software für das WK kommt sollte hoffentlich das Summensignal auch für andere Empfänger funktionieren. Zumindest hat mir das DJI geschrieben auf meine Anfrage hin.

Gruß Ertan

LivePixel

Neuer Benutzer
Hallo, was meint Ihr, welche Motoren und Regler zum WookongM im Oktokopter Carbon 950mm, Lumix GH2 mit 14 140mm Optik. Das Gesamtgewicht über alles ca: 4500gr. Brauche min: 100Gr: Schub.

Seip

Erfahrener Benutzer
So meiner ist fertig und fliegt etwas unruhig noch aber wird....
Kann mir einr sagen wie ich den Copter wieder unter Kontrolle bekomme bei Failsafe?
Wollte ja die coming Home Funktion testen und habe dann kurz die Funke ausgemacht und der Copter ist auch schön hoch allerdings sind auf unseren Sportplatz die Bäume höher wie 20 Meter *g* er ist genau zwischen durch *glück* aber jeden versuch durch umschalten in Manuel /Atti/GPS hat ihn nicht berührt bis er gelandet war....Müsste doch möglich sein?

viper84at

Erfahrener Benutzer
sobald du im failsafe modus atti oder atti gps wählst und die knüppel gewegst dann kannst ihn normal steuern !! und er sollte aus dem failsafe modus fallen !

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
@ FerdinandK: Du schreibst man kann die RTH Höhe selber bestimmen. D.h. wenn ich die Höhe bei 30 Meter setze zählt er immer 20 Meter obendrauf und ich hätte dann eine RTH Höhe von 50 Meter ?!

Bleibt das dann dauerhaft gespeichert oder verliert die Wookong die Werte sobald ich den Akku abziehe und ich muss es dann beim nächsten mal wieder neu einspeichern ?

Gruß,
Domenic

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten