DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich steh auf solche sachen :) Fahre ein Yamaha Quad umgebaut auf 100ps Fazer Motor :)

Den 20L hab ich auch schon im Auge gehabt......

Werd mal ne nacht drüber schlafen, aber ich glaube mit dem 20L liegst du richtig.

Deine Diagramme hab ich schon endeckt.... was mich noch mehr in richtung Hacker getrieben hat :)

Gruss
Hab mich jetzt für T-Motor MT2216 900KV entschieden. Klingen sehr gut und das für die hälfte wie die Hacker.... :)

gruss
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hi.
Also das Problem ist das die Coter (2 Quadrocopter mit Xaircraft 650V) erst total Stabil fliegen, und auf einmal weg kippen, sogar bei ein Copter sind alle 4 Motoren ausgefallen sind, und kurz aufgesetzt hat und dann nochmal schub bekommen und ist uncontroliert davon geschoßen, und dann bei ca 10 meter Höhe wieder die motoren aus gefallen sind. Ich hab noch ne AD8 die mit dem alten Software läuft. Beide Xaircrafts laufen mit Axi 2214 und Turngy 30A Plush und 10x4,5" Carbon Props und 3S mit 30C. Was ist da blos los?????
Ich hab heute nochmal Probeflüge zum Einstellen gemacht, nachdem ich nun 8 wirklich gleich starke Smartdrones 650 Motoren drauf habe. Ich hab zuvor alle 8 Motoren auf dem Prüfstand gehabt, um Differenzen auszuschließen. Alle Motoren bringen zwischen 1345 und 1360gr Schub.

Ein Wegkippen konnte ich nicht feststellen, wohl aber im Manual Mode ebenso wie im Atti Mode ab und zu unerklärlich starke Beschleunigung beim Gasgeben. Es gab innerhalb von geschätzt 30 Flugminuten 4 Situationen, wo ich den Gasknüppel wirklich nur einen Millimeter nach oben geschoben habe, der X8 jedoch beschleunigt hat, als hätte ich den Knüppel um 30-40% hoch geschoben.

Ich werd heute Abend mal downgraden und morgen schauen, wie es mit der älteren Version aussieht. Feedback folgt.

Bist Du sicher, dass Dein Problem nicht daraus resultiert, dass Du unter 10% Gas gekommen bist und sich die Motoren einfach abgeschaltet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hami

Neuer Benutzer
Hi Tilman

Ich bin mir sicherdas ich mind.50% Knüppel hatte. Ich war in der schwebeflug gewesen und dann haben die faxen angefangen, vorher bin ich 2 Akku ladungen geflogen, da war alles bestens, der Copter war wie angenagelt, und nach dem 3ten akkus haben die faxen angefangen, da dachte ich ich wechsel auf andere akkus, aber nix da, habe sogar die ersten akkus nochmal geladen und bin dann nochmal geflogen, trotzdem rum gezicke. ich baue die copter nochmal neu auf dann sehe ich weiter. Kann mir jemand mit dem Software 5.0 aus helfen? bei DJI kann ich es nicht runterladen. Danke
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hmm...komisch ist das schon was ihr da für Probleme habt. Mein WK war auf einem Okto drauf und nun auf meinem Hexa und bei beiden hatte ich noch nie Probleme. Der Hexa hat nun auch die neue Software drauf bekommen und da läuft auch alles tadellos.
Aber ich bin mal gespannt was ihr noch versucht ich werde das weiter verfolgen.

Hier der Okto mit WK:
http://vimeo.com/39107503

...und hier der Hexa:

http://www.youtube.com/watch?v=oyxQmWipMW4

Gruß Ertan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Jep, so wie es aussieht, ist die 5.02 diesbezüglich unproblematischer. Mit einem Motor weniger flog er zwar mit Gyro immer noch deutlich angenehmer, als im Atii-Mode, doch liegt das vermutlich einfach daran, dass man bei Drift im Atti-Mode zum einen gegen die Lageregelung und zum anderen gegen den Drift knüppeln muss. Im Manual Mode muss man halt nur einmal leicht den Drift aussteuern und das war's.

Auf den Failsave Mode mit Coming Home würde ich in so einer Situation nicht mehr setzen. Bei Position Hold zeigte der Copter einen deutlichen Drift mit ca. 50m/min. Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, dass der Copter selbständig auch da landet, wo er soll.

Eine weitere Schwierigkeit im Atti-Mode ist die Gasregelung: Durch den ausgefallenen Motor fühlt sie sich sehr schwammig an. Man gibt ein wenig Gas und es passiert nichts. Man gibt mehr Gas und ab irgendeinem Punkt beschleunigt der Copter dann stark nach oben. Das ist insofern ungemütlich, weil sich der Copter bei stärkeren Gasschüben aufgrund des Motorausfalls um die Hochachse dreht, weil ihm das Gegenmoment fehlt. Das Problem des Wegdrehens hat man zwar auch im Manual Mode, doch lässt sich hier das Gas immer noch feinfühlig dosieren.

Auch wenn der Copter nun im Atti-Mode zumindest kontrollierbar bleibt, fühlt es sich doch deutlich unangenehmer an. Ich persönlich vertraue dem Atti-Mode immer noch nicht, doch man kann den Copter damit unter Kontrolle behalten, wenn man mit so einer Situation geübt ist. Als Anfänger dürfte es schwierig sein, denn man muss schon stark aber trotzdem sehr präzise knüppeln, um die Kontrolle zu bewahren. Geübte Piloten können es einfach mal ausprobieren: Es ist unangenehm, doch man kann sich darauf einstellen. Vermutlich wird mir jedoch jeder, der einen Copter nur mit Gyro fliegen kann, recht geben: Der Manual Mode ist viel sicherer und angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz99

Erfahrener Benutzer
Hallo !

Hat Jemand von euch den WKM mit S-Bus laufen ?
Ich habe einen Futaba S-Bus Empfänger an X2 angeschlossen, und der WKM reagiert überhaupt nicht darauf.
HAbe natürlich im Tool auf D-Bus umgestellt.
Im traditional Mode funktioniert der X2 Eingang normal.
Habe die 5.06 Firmware drauf.
Liegt es daran oder woran kann es liegen ?
Bitte um Hilfe !

Fritz
 

Murdoooc

Neuer Benutzer
Hallo fritz99,

ich hab zwar einen Naza aber hatte auch das Problem mit dem S-Bus. Bei mir lags am Empfänger. Ich musste bei mir den Modus von Normal auf High Speed ändern. Und zweitens noch die Kanalausgangsbelegung auf Mode B ändern. Erst dann hat die Naza reagiert. Der Empfänger ist ein Futaba R6308SB.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand ob jetzt wo GPS für die Naza kommt was neues gibt für das Wookong bzw sich was ändern wird in der Zubehör Richtung...
 

fritz99

Erfahrener Benutzer
Hallo fritz99,

ich hab zwar einen Naza aber hatte auch das Problem mit dem S-Bus. Bei mir lags am Empfänger. Ich musste bei mir den Modus von Normal auf High Speed ändern. Und zweitens noch die Kanalausgangsbelegung auf Mode B ändern. Erst dann hat die Naza reagiert. Der Empfänger ist ein Futaba R6308SB.
Hat bei mir leider nicht geholfen !
Ich weiss nicht was ich sonst noch tun kann.
Ich bin total frustriert !


Fritz
 
Hi !

Bin unterwegs, daher in Kürze....und aus dem Gedächtnis heraus...
Hast Du mal diese Belegung versucht (testen mit dem Servomonitor des Senders)

1 = A - Querruder (Aileron)
2 = E - Höhenruder (Elevator)
3 = T - Gas (Throttle)
4 = R - Seitenruder (Rudder)
5 = X1
6 = X2
7 = U - Control Mode Schalter

Gruss
Hans-Willi
 

fritz99

Erfahrener Benutzer
Hi !

Bin unterwegs, daher in Kürze....und aus dem Gedächtnis heraus...
Hast Du mal diese Belegung versucht (testen mit dem Servomonitor des Senders)

1 = A - Querruder (Aileron)
2 = E - Höhenruder (Elevator)
3 = T - Gas (Throttle)
4 = R - Seitenruder (Rudder)
5 = X1
6 = X2
7 = U - Control Mode Schalter

Gruss
Hans-Willi
Hallo !

Ist es nicht egal, welchem Kanal ich welchen Stick zuordne ?

Fritz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten