Die Information die ich hier gepostet habe kommt von DJI selbst (ist kein Hörensagen). Auch die Link oben geht auf die HP von DJI. DJI hat verlautbart, dass die neueren GPS/Compassmodule vom WooKong eine Firmware besitzen die unter gewissen Umständen zum FOD (Flip of Death) führen kann.
Jetzt kommt Spekulation (Vorsicht nur Spekulation, bitte reflektieren und selber darüber nachdenken)
Das ist nun schon die dritte Erklärung, der dritte "bug" der entdeckt wurde. Ausgelöst wurde alles vom S800 (teures Frame mit zumeist noch teurerem Gimbal geflogen), wenn der crasht, dann schreien die Leute. Also wurde herumgeforscht. Erklärungen für die FODs chronologisch:
Problem mit den ESCs -> FODs passieren weiterhin
Problem mit "alten" WKM-CPUs -> FODs passieren weiterhin
Problem mit neuen GPS-Sensoren. ->?
Entweder hat es drei "bugs" gegeben, wenn es aber nur einer war, ist dieser noch immer nicht gefunden, weil die FODs schon passierten, bevor es das neue GPS-Modul gab. Hoffen wir also, dass es zumindest zwei, von einander unabhängige Probleme waren. Es gab und gibt auch Berichte am WKM von unerklärlichen "Kontrollverlusten" im GPS-mode, dass wäre jedenfalls damit zu erklären. (Diesen "Kontrollverlust" kann man durch kurzes Umschalten auf "manuell" wieder beheben).
immer noch Spekulation.
Das das Naza-GPS wirklich eine komplett andere Firmware besitzt, mag ich nicht sorecht glauben (wäre ja sehr unwirtschaftlich), es ist das Naza-GPS in der gleichen Zeit herausgekommen. Ich hoffe die Naza GPS haben eine andere Firmware, ich befürchte aber beim Naza wird einfach "durchgetaucht".
lg Ferdl