Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Und das mit den Magneten hält? Schonmal richtig abgedreht / rumheizt? Weil das hält mich grad noch etwas vom Kauf ab. ;)

Und Angst vorm Bügeln. Nie gelernt, macht meine Frau immer. ;)
 
Wenn dann wollte ich eh Balsaruder basteln. Könnte mir schon vorstellen, das es Seitenkräfte gibt, zb bei Seitenwind, bleibt ja schon viel "Wind" an den Winglets "hängen".

Würde da lieber was "verschrauben", sollte ja machbar sein, bei dem Aufbau.

PS: Du warst ja der Erbauer, der auchn FY31 drin hat, oder? Das sollte bei mir dann auch rein.
GPS wird dort, wos ist, ja nicht gestört hattest du gesagt, ne?

Schonmal RTH probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich intressiere mich auch für den Flieger, kann mal einer ein Photo von der Front einstelle das man Sieht wie die Gopro und FPV Cam da angebracht werden können?
 
Danke für die Antworten, jet. Das klingt ja ziemlich prima. Das FY31 kommt bei mir auch rein.
Den x8 hatte ich noch nicht live gesehen, der wäre aber auch noch auf meiner Liste. Bist du einen x8 schonmal geflogen und wenn ja, wie würdest du im direkten Vergleich die Unterschiede im Flugverhalten beschreiben?
Meine bisherigen Modelle sind KMFPV und Albatros (von Kuestenflieger.de); und die gehen beide seehr langsam, wenn man das mag...das ist mit 2x3s5000 dann vermutlich nicht mehr drin.
Der Rumpf von vorne wäre für mich auch interessant zu sehen, ich plane nur ein Horyzon-Kameramodul reinzubauen und brauche daher nicht zwingend die Öffnung in Gopro-Größe.
Danke und viele Grüße
Martin
 
Danke Jet für die E-mail, wo drin stand du baust mir einen....fürn Kaffee ;)

Nee, Spass beseite. Mich interessiert er schon, da ich "normale" Nuris für zu kompliziert fuer meine 2 linken Pfoten halte. Beim EE kann alles schon aufgeräumt an seinem Platz sitzen, wie auch hier schön zu sehen gewesen.

- FY31AP / GPS
- EZ OSD
- GR-16
- Sender

(Wobei ich den auch irgendwo im Rumpf unterbringen wollen würde - ohne Steckungen / Flügelmontage, mit Acrylkugel nach unten - hab ja bisher nur Bilder gesehen, was meinste Jet, gibts dafür n guten Platz?)

PS: Ist der Aufkleber für das grimmige Gesicht dabei? Wenn nicht, woher ist der? Find das cool.
 
Neee, wenn dann muss Sperrholz rein. ;) Also nicht den light.

Sind die Magneten auch dabei?

EDIT sagt: Möge er den BB von Jet besser lesen. ;) Steht alles drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GER313

Erfahrener Benutzer
ja klar, am besten den flügel ein wenig aufstellen und das ruder auf eine gerade fläche drücken - dann mal langsam und gleichmäßig drüberbügeln und schön fest gegen die gerade unterlage drücken - wenn es sich nicht bessert, dann erhöhe einfach die temp! ...und das ganze auf beiden seiten!

sollten sie irreparabel sein, dann schneid sie einfach ab und mach dir balsaruder drauf!
Dann versuche ich mich mal daran. Danke für den Tip.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon mal jemand einen einzelnen Winglet in der mitte versucht ? Damit wäre das YAW Wobbeln quasi unmöglich. Man müßte den wahrscheinlich nur irgendwie hinter den Motor / Luftschraube bekommen, was es schwerpunkttechnisch schwer macht.

Noch was ganz anderes ist eigentlich auch eine negative pfeilung möglich? so wie hier:



Vorteile laut Wikipedia:

Der Vorteil der negativen Pfeilung der Tragflächen liegt in einer besseren Manövrierfähigkeit, höheren möglichen Anstellwinkeln durch größeren Auftrieb und eine niedrige Abrissgeschwindigkeit.
Also Jet vertausch doch einfach mal die Flügel damit wären alle Schwerpunkprobleme gelöst und das schaut bestimmt auch extrem genial aus.

EDIT: Ach verdammt einfach vertauschen geht ja nicht. Jujo mach mal neue Flächen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten