Eagle Tree OSD Pro und Sound

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi,
also ich hab mein mic im innern.da rauscht nix.ich find es super wichtig die geräusche des fliegers zu haben wenn ich ausser deutlicher hörweite bin.

Supernova

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wie gesagt ich habe kein Mikro angeschlossen und ich will auch keines. Nur die Voice alerts und das Vario brauche ich.
Gestern habe ich die gesamte Anordung der Komponenten nochmals geändert und dabei eine gebrochene Lötstelle gefunden.

Sobald die Funke voll ist werde ich mal auf die Wiese gehen und einen Werkstattflug machen. Melde mich und berichte danach.
Vielleicht war das auch schon mein Problem.

Gruß
Ingo

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Also ich kann nicht ohne Mikro fliegen, ich muss den Motor hoeren um zu wissen das alles OK ist. Ist auch viel mehr Fliegerfeeling. Du willst ja auch nicht Autofahren ohne den Motor zu hoeren, oder ?

Supernova

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
also die Kollegen schweifen ein wenig vom Thema ab.

Die nervigen Nebengeräusche sind nach der neuen Lötung weg. Gott sei Dank.
Kann mir jemand sagen, wie das Vario optimal eingestellt wird? Ich finde es zu nervös. Der Altimeter schwankt auch sehr mit der Höhenangabe. Sind die Eagle Tree Sensoren so schlecht?
Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht.

So jetzt noch mal zum Sound. Ich brauche kein Mikro und am liebsten würde ich im Auto den Motor auch nicht hören. Da bin ich aus Studentenzeiten etwas geschädigt. Wenn das Vario nicht so hilfreich wäre, dann würde mich das Piepsen auf die Palme bringen:wow:.
Der Easy Star ist nur ein Einstieg ins FPV ansonsten bevorzuge ich den motorlosen Flug.

In diesem Sinn
Ein leiser Gruß
Ingo

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
du kannst auf Feet umstellen, dann ist die Auflösung ums 3fache besser.

Also units auf feet in der software, aber weiterhin Meter im OSD Pro.
Dann arbeitet der Logger intern mit der besseren Feetauflösung und rechnet nur für die Anzeige auf Meter um.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hast Du das denn tatsächlich probiert ?
Die Höhenangabe kommt ja aus dem GPS und die ist sehr ungenau.
Zudem ist die Ungenauigkeit beim GPS nicht sytematischer Natur, sondern statistisch verteilt. Vor allem die Positionsungenauigkeit.
Ich beschäftige mich momentan unter anderem beruflich mit verschiedenen GPS Sensoren. Wir wollen einen möglichst minimalistischen Ansatz und arbeiten daher mit so wenig zusätzlichen Sensoren und wollen auch ohne Kallmann Filter auskommen.
Seit ich in diesem Thema drin bin finde ich GPS gar nicht mehr so toll wie früher. Das was ein gutes GPS ausmacht, ist die Software die hinter dem Sensor steckt.

Aus diesem Grund habe ich das Vario noch nie eingeschalten.

Ich vermute, wenn Du für die Software Fuß als Auflösung nimmst, wirst Du noch verrückter gemacht. Oder ?

Noch was OT:
Während dem Fahren höre ich nicht nur gerne die Fahrgeräusche, sondern auch immer Musik.
Kann ich auch meinen MP3 Player parallel zum Mikro anschließen :D :D :D ?
Sorry...... der ging mir nicht mehr aus dem Kopf...... der musste einfach raus....
/OT

Viele Grüße

Achim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten