Hallo FPV-Flieger,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zum Thema.
Ich habe vor, in nächster Zeit mit der FPV-Fliegerei zu beginnen - muss es aber aus finanzieller Sicht etwas langsamer angehen.
Als ersten Schritt möchte ich von meinem geliebten MiniMag auf den FunCub umsteigen um mehr "Gepäck" mitnehmen zu können.
Da ich meine UniLog-Daten vermutlich niemals in ein OSD einspielen kann muss ich über kurz oder lang wohl darauf verzichten müssen.
Als nächstes hätte ich gerne ein Stabilisierungssystem mit RTH-Funktion, und als Letztes erst, wann auch immer, das Kamerasystem.
Das EagleTree System käme dafür ja sehr gut in Frage weil alles aus einer Hand und vor Allem, die Möglichkeit den Airspeed übers OSD zu bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Bei anderen Systemen sieht man ja immer nur den GPS Groundspeed, der mich aber herzlich wenig interessiert.
Nun zur Frage (na endlich):
Funktioniert die Eagle Tree Stabilisierung (Guardian) inklusiver RTH (auch als Fail Safe Funktion) auch schon ohne Kamera-Equipment oder erst mit allen Drum und Dran?
Wie schon erwähnt, eine Kamera-Ausrüstung wird es für mich eine Zeit lang noch nicht spielen, möchte aber diverse teure Fehlkäufe so gut es geht vermeiden. Bis ich mich endlich zum erlauchten Kreis der FPV-Flieger zählen darf...