Moin,
den Erfolg hatte ich, Danke.
Leider ist es gestern, wie zu erwarten doch später geworden aber heute war ein Treffen bei Frankfurt.
Also habe ich die Flächen einfach mal mitgenommen.
Dann erstmal mit den normalen Flächen FPV geflogen. Danach das APM-Board ausgebaut und die glider-Flächen drangebastelt und alles angeschlossen.
Als Schwerpunkt habe ich einfach den SP vom easyglider eingestellt (70mm), alle Ruder auf Neutral und los gehts.
Der Flieger ist super geflogen. Mit halbgas geworfen und er ist schön horizontal und gerade aus geflogen.
Dann sachte etwas Höhe gezogen und auch das hat er ohne Schwierigkeiten angenommen und umgesetzt. Danach mal verschiedene Gaszustände ausprobiert und habe nichts negatives feststellen könne.
Als nächstes den easystar auf Höhe gebracht und dann motorlos angestochen. Mit ordentlich Geschwindigkeit die Knüppel losgelassen und er hat sich super sanft aus dem Sturzflug abgefangen (so gut ist das bei meinen original Flächen nicht).
Gesegelt/Geglietet ist er auch ordentlich. Nach einigen Minuten Rundflug bin ich dann gelandet.
Die Landung war so wie der Rest vom Flug, gut und der Flieger ist ~2m vor mir gelandet
Ich habe scheinbar echt Glück gehabt mit dem anpassen der Flächen und die erreichte EWD scheint absolut im grünen Bereich zu liegen.
Geflogen bin ich erstmal nur auf Sicht und ohne Onboard-Cam.
Freue mich schon sehr auf den ersten FPV-Flug mit dem easystar XL und bin auch gespannt, was für Flugzeiten drin sind.
Grüße
Jonas