Einarm Brushless Gimbal NEX 5/7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
minimimalismus beim fliegen gewinnt einfach wenn man das ergbenis stimmt :)
aber auch das ist nur geschmakssache und auch gut so

video schaut sehr solide aus ,jeder gramm mehr in der luft wäre verschwendung von energie , nur kameraeinstellungen könnte man sicher auch anders machen ;)

frage, was wiegt der diy gimbal? mit motoren ohne kamera zb? sicher keine 550g wie bei from above oder?

Nitro

Adrenalin Junkie
@reverser

Du solltest schon lesen was ich schreibe.
Ich habe nie geschrieben es geht nicht, oder das sich gleich was verbiegt.

Einfach so verstehen wie ich es schreibe.
Es geht, aber eine richtige Konstruktion ist was anderes, in diesem Fall ist das Gimbal von Threadersteller "richtig" Konstruiert.
Eine 3.17er Achse federt immer wieder zurück, ausser es erreicht die Streckgrenze bei einem etwas härteren Aufsetzer.

Ach ja, für dich zählen nur Erfahrungen an der Front, damit kann ich dienen:

Mein erster BL Gimbal.
Funktionierte wunderbar, bis nach einem schlechten Landung.
Und ja, auch eine Nex kann man so aufhängen, Funktioniert auch sehr gut.

Trotzdem solltest du meine Aussage so auffassen wie ich es gemeint habe, von geht nicht und abreisen habe ich nichts geschrieben, sondern der Unterschied zwischen guter Konstruktion wie es sein sollte und Basteln!

Beste Grüsse
Nitro

reverser

Erfahrener Benutzer
minimimalismus beim fliegen gewinnt einfach wenn man das ergbenis stimmt :)
aber auch das ist nur geschmakssache und auch gut so

video schaut sehr solide aus ,jeder gramm mehr in der luft wäre verschwendung von energie , nur kameraeinstellungen könnte man sicher auch anders machen ;)

frage, was wiegt der diy gimbal? mit motoren ohne kamera zb? sicher keine 550g wie bei from above oder?
Ja, die Einstellung war sicher nicht optimal, weiß aber nach wie vor nicht wie ich es im Wald bei ziemlicher Dunkelheit besser hinbekomme, bin noch am experimentieren :)
Das Gimbal wiegt 350g mit Motoren und Controller.

@Nitro,

Bin absolut deiner Meinung das das "From-Above" die bessere Konstruktion ist, allerdings ist deine (gefällt mir gut) und meine schlicht und einfach "gut genug" für die Erfüllung des primären Zweckes.

Wenn du schreibst das es bei einer GoPro gerade noch so ginge und von Glück oder Pech schreibst ists nicht einfach zu interpretieren was du meinst, da hab ich dich missverstanden.

Für mich zählt Dinge so zweckgemäß, einfach und dabei leicht wie möglich zu halten

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
"shakehands" das ist doch schön :)
also ich hab von beiden seiten was lernen können.. bestens

350g ist beachtlich wenig..da fliegt es sich leichter durch die bäume

off topic wegen der nex..ich nehm bei viel dynamik im bild immer die sonnenuntergangs settings...mit -2/-1/-1
und wenn du so schnell schwenkst und fliegst dann am besten runter auf maximal 1/50 shutter fixiert, dann ruckelt es nicht so..gerade bei , wenn sein muss mit nd filter runterstoppen

pat

Erfahrener Benutzer
anscheind scheiden sich hier ja die Geister über das Gimbal. Ich denke ich Werde mein AV130 verkaufen und das Teil mal ausprobieren..Viel schlimmer als das Av130 kann es ja nicht sein..

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
av130 is doch noch n servo gimbal ?! würde ich auf garkeinefall kaufen.

pat

Erfahrener Benutzer
Ich habe das kleinere von "From-Above" angebotenen Gimbal für die GoPro und bin restlos begeistert.
Langzeiterfahrungen gibt es in ein paar Jahren!
Hi Solution, hast Du das direkt bei From Above bestellt? Oder gibt's nen Shop der die Teile vertreibt. Versuche schon seit 3 Tagen meine Bestellung los zu werden, leider ohne Erfolg.

pat

Erfahrener Benutzer
Danke aber da habe ich schon probiert, aber leider versenden die aus dem online Shop nicht nach -D- und per mail und Tel. erreiche ich niemanden ;(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten