Einstellungsprobleme mit Y6 Hexakopter

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Jupp so erstma machen ,und wenn der Motor geht,alle auf Default,und dann alle einzeln einstellen (is Sauarbeit ohne Prog Card), bis in 1h mit durch,(bei meinen Tiger 10a ESC konnte man immer nur eine Einstellung Programmieren ,dann von Vorne

Meine Original Turnigy Plush 18 A waren z.b. unterschiedlich eingestellt,habe aber Prog Card dafür gehabt.
und wech

luhu

Erfahrener Benutzer
Also weder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch das rumstellen am Timing hat was gebracht. :(
Muss wohl ein neuer Regler her.

Hab eigentlich gedacht ich kann den Copter nächste Woche mit in den Urlaub nehmen, aber das wird wohl nichts.

luhu

Erfahrener Benutzer
Neuer Regler ist da, eingebaut und gleich Probe geflogen. Leider hat das Teil so krass geschwankt, dass ich ihn fast versenkt hab. Wesentlich schlimmer als vorher also.
Ich schieb das jetzt mal auf fehlerhafte ACC-Kalibrierung oder so?!

Hab jetzt gerade die 2.1 drauf gemacht, komplett neuer Sketch, alles eingestellt und draufgeflasht.
Könnt ihr mal gegenchecken ob alles passt in dem Screenshot? War ein wenig mehr als Standgas in dem Bild.

Unbenannt-1.jpg

Wäre echt geil wenn das Teil bis Freitag abend fliegt, wenn ich in Urlaub fahr - glaube aber fast nicht daran.

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Epprom vorher gelöscht ?

Bei mein Y6 mit 33cm Armlänge ,hab ich P bei 3,6-3,8 mit (ori. Suppo 30 a)

Level bei 6.8
Mag so 9bis 11
(hab ihn gerupft und die Regler Suppo 30 a geflasht jetzt erstma gucken wo ich mit P lande . Mein Erster Copter mit Simonk in der Flotte Man solls ja verdoppeln , den P-Wert .)

Und bei Rate standart is 0,90
fang ich immer bei 0,50 an und dann in 0,05er schritten hoch, für meine Flugkünste lande ich so bei max 0,70 eher 0,60 :)

und wech

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho
In Arduino
Datei drücken ,dann Beispiele (Examples),dann Epprom,dann Epprom clear . ( Hier im Forum wirds auch sonst besser erklärt,oder Googlen)
und danach ganz normal den Mw sketch aufspielen .

und wech

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Zucken/Ruckeln am Motor
wie in Deinem Video. Auch ich habe reihum getestet ... es war bei
mir der Motor, keine Stecker, kein Regler.

Aber ich habe auch 'nen Hexa (x), der nicht so richtig fliegen will
wie ich ...

Quansel

FPV1

Banggood

Oben Unten