EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo moscher,

gute Idee und Umsetzung.
Einen Designerpreis gibts dafür vielleicht nicht, aber die Cam ist in der nach hinten versetzten Version gut geschützt:)

P.S.:

Noch einer, der das Cleanhawk PDB 250 hat ;)
Noch cleaner gehts wohl bald nur noch damit:

http://smg.photobucket.com/user/Mas...Pro NightHawk/RTFEmaxPDB_zps3peyqasb.jpg.html

Naze32, Esc's, Spannungswandler nebst Filter - alles drin.

Den restliche Rahmen finde ich aber ziemlich hässlich.
Die von Emax versprochenen massiven Arme wurden auch noch an unpassenden Stellen ordentlich geschwächt:rolleyes:
Da bleibe ich lieber bei Drittanbietern.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist das Board.
Soll angeblich mit unseren Emax kompatibel sein.
...und genau, ein OSD und Buzzer haben sie versäumt einzubauen.
Ich finde das Konzept vor allem geeignet für Leute, die schrauben, aber nicht löten und zusammen stellen wollen oder es sich nicht zutrauen. Sowas wie eine Brücke zwischen RTF und Selbstbau.
Zu den verbauten Komponenten gehören ein Naze Abkömmling und ESC's die Emax wohl auch schon so in anderer Bauform herstellt.
Dafür ist es denke ich schwieriger, sowas wie ein OSD o.ä. nachträglich zu installieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das Hauptproblem wird ja sein, wenn dort auch nur ein Teil draufgeht.. ein Regler durchgebrannt? Naze gegrillt/zerflasht? Einmal komplett neu kaufen. Kompakt und sauber ist ja schön, aber es ist saumäßig unpraktisch im Endeffekt.
Und gerade bei einem 250er, der nunmal einiges mehr aushalten muss.

Niko_ob

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich denke mal ich bin hier richtig.
Ganz kurz zu mir ich bin hier neu heiße Niko, 23j aus Oberhausen NRW.
Hab mir vor ein paar Tagen den AGM Nighthawk bei Amazon bestellt, Aufbau usw weiter hat eigentlich ganz easy Funktioniert aber beim Pogrammieren des CC3D komm ich einfach nicht mehr weiter.. die ersten Schritte sind eigentlich recht einfach, dies hier habe ich ausgewählt:

Controller type: OpenPilot CopterControl 3D
Vehicle type: Multirotor
Vehicle sub type: Quadcopter X
Input type: PWM (One cable per channel)
Speed Controller (ESC) type: Rapid ESC (490 Hz)

dann geht es weiter zu Calculate, funzt auch noch..
jetzt bin ich beim Schritt OpenPilot ESC Calibration Procedure und komm einfach nicht mehr weiter
ich setze die 3 Haken schließe den Akku an nichts passiert..
eigentlich sollten jetzt die Motoren anlaufen oder?
auch im nächsten Schritt wo man die Motoren einzeln ansteuern kann und die Drehrichtung checkt passiert einfach nichts..
Ich hoffe jemand kann mir helfen bin echt ratlos :(

Mach die ESC Kalibrierung doch Manuel nach dem Setup.

Alle Motoren auf vollgas ---Akku anstecken --- Pip Signal ---- Motoren Aus --- Pip Signal --- Akku Ausstrecken und du bist fertig

Kannst du auch mit jeden Motor Einzeln machen.

@Nico

An dem Punkt "Akku abstecken" ,einfach weiter klicken und den Akku dran lassen. So hat es bei mir funktioniert.
Wichtig ist nur dass die Props ab sind!!!

Niko_ob

Neuer Benutzer
Wie kann man das denn manuel machen? versteh ich nicht so ganz.
Also bei mir tut sich garnichts kein motordreht sich oder sonst was, nur das piepsen vom usb port kommt dann..
Die Props sind selbst verständlich ab :b

Funke an --> Vollgas --> Lipo anschliessen --> Piepsen der ESCs abwarten --> Throttle 0 --> Piepsen der ESCs abwarten --> fertig

Niko_ob

Neuer Benutzer
Super Leute, vielen dank!!
funktioniert jetzt alles, morgen wird fertig montiert und der erste Testflug :)
da hab ich direkt noch ne frage :D wie macht ihr das mit der Stromversorgung für den FPV Sender?
über das power distribution board, extra akku oder über den balancer Anschluss des Flugakkus? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um illegale Sender geht bist du in diesen forum falsch. Obwohl jeder weis das FPV Racing nicht mit 25mw Sendern geht.
Ich hab mit dem set welches du verlinkt hast auch angefangen. Für den Anfang passt das schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten