Ich habe eine DC-16 und bin recht zufrieden damit.
Der Sender ist verglichen mit Plastikbombern der Konkurrenten hochwertig aus Metall gefertigt und hat als bisher einziger (neben dem DS-16 Handsender) verschleißfreie Knüppel ohne Potis.
Die Software lässt so gut wie keine Wünsche offen und wird immer noch weiterentwickelt, mit neuen Features.
Ich fliege damit zwei Helis, einer davon Scale, der andere mit FPV-Ausrüstung, sowie einen Quadrocopter.
Aber es gibt auch Nachteile, den Preis (den der Sender wert ist) lassen wir mal außen vor:
1. im Winter bekommt man schneller kalte Finger, da das Metallgehäuse sofort die Hautwärme abführt
2. und leider kann man den Gas-Knüppel nicht auf selbstneutralisierend umbauen, was etwas unbefriedigend beim Fliegen mit Autopilot (Schweben in Knüppelmitte) ist. Wer zwei neutralisierende Knüppel will, muss den Sender im von Jeti definierten Mode 5 kaufen, da sind dann beide Knüppelaggregate identisch und neutralisierend, nur leider kann man dann bei Bedarf nicht mehr auf nicht neutralisierend zurückbauen...
Das Knüppelproblem umgehe ich inzwischen per Software, indem ich zwei Flugzustände programmiert habe, manuell und Autopilot. Im manuellen Modus ist die Gaskurve linear, im Autopilot-Modus ist die Knüppelmitte per Expo stark verbreitert, so dass sie leicht zu treffen ist. Und ein Ping-Ton zeigt mir an, sowie ich die Mitte erreicht habe.
Das funktioniert auch im FPV-Heli gut, nur muss man halt etwas mitdenken, Knüppel einfach loslassen und automatisch dadurch schweben geht nicht.
Gruß Gerd