Ich finde den neuerdings von Foxtech angebotenen D700S sehr reizvoll, da er recht hell zu sein scheint, keinen Bluescreen anzeigen soll und bereits einen Diversity Empfänger eingebaut hat. Also nur Akku dran und los.
http://www.foxtechfpv.com/58g-diversity-receiver-7-d700s-monitor-p-1131.html
Hat jemand den Monitor in Gebrauch? Ist dieser zu empfehlen? Über Rückmeldung würde ich mich freuen
Wenn wir uns denn 1. Thread anschauen weicht der nachfolger d702 doch erheblich ab, in Bezug auf Aussehen und Möglichkeiten.
So kann der d700 jeden Empfänger eine andere Frequenz im gleichen Band zuweisen, wobei auf dem Bildschirm immer das stärkere angezeigt wird. Die Empfängersignale sind einzeln und als Summe in diversity heraus geführt. Beim d702 nur als Summe.
Da der d700 8Dip Schalter hat 1-3 für Frequenz Empf.1 / 4-6 Frequenzen Empf.2 und 7+8 für die Band wahl.
Der d702 hat nur 5 Dip Schalter 1-3 für die Frequenzen und 4+5 für das Band
Ich habe einen baugleichen d700 und finde das die eingebauten Empfänger nicht so gut sind wie externe einzel oder diversity Empfänger.
Es ist auch Hilfreicht wenn der Empfänger auf 2m über der Erde weg vom Fernsteuersender ist.
Aber wenn man es Kompackt haben möchte, muss man Abstriche machen oder tiefer in den Geldbeutel greifen.
Gut an diesen Monitor ist:
1. Die Lichtstärke von >400 cd/m2
2. Die Auflösung
3. Kein Bluescreen (ein schlechtes Bild ist immer noch besser als gar kein Bild)
4. Der Preis, wer googlet kann ihn zwischen 150€-250€ bekommen.
Nachteil die Dip-Schalter, aber auch hier wird sicher bald etwas verbessert. Beim d702 sind sie ja schon vorn, aber es geht noch besser.