Hallo an alle !
Wow was für ein Tag, vorgestern hatte ich nur einen Frame, gestern hatte ich erst einen Regler und einen Motor gelötet sowie meine TH9X fertiggemacht und heute steht mein Quad - flugfertig !
Doch wie das so ist - es gibt immer was zu meckern
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie gut es lief !
Alle Motoren liefen, kein Regler ist abgeraucht, MultiWii läuft, Fernsteuerung und Empfänger laufen, etc pp.
Zunächst mal das Video: (Vorne ist unten rechts im Bild)
http://www.youtube.com/watch?v=WPBBqJlEgdU
(Die späteren Starts waren deutlich besser als auf dem Video, war der aller erste )
Aber er gibt 3 Dinge die mir aufgefallen sind:
1: Throttle: Der Copter startet die Motoren erst bei ca 50% throttle
und bei Vollgas hebt er grade so ab - PID-Frage?
2: Der Copter hat Roll nach rechts und ein wenig Pitch nach hinten
3: Dieses "Verziehen" ist sehr stark Akku-abhängig, bei niedrigem Akku kam sogar noch Yaw nach links dazu !
Was meint ihr wie ich das am besten in den Griff bekomme?
Zum Motorenthema:
Kann das eine Stromfrage / Versorgungssache der ESCs sein?
Dafür wie ich gelötet habe würde mich jeder von euch auslachen und mit Steinen bewerfen
Und je nachdem wie schnell/langsam ich den Akku anstecke startet der "letzte" parallel geschaltete ESC nicht richtig. Und daher auch die starke Akkuladungsabhängigkeit der Flugverzerrung?
(Wollte aber ein Stromverteilerboard für 5.50€ bestellen)
Zum Throttle-Thema:
Eine reine PID und Minthrottle-Einstellungssache?
Es ist schon spät, der Tag war lang, daher habe ich noch nichts im MultiWii Inferface geändert (PID, Minthrottle usw).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich schnell nicht nur 1cm über dem Boden schweben kann
Gruß
Sandro
Wow was für ein Tag, vorgestern hatte ich nur einen Frame, gestern hatte ich erst einen Regler und einen Motor gelötet sowie meine TH9X fertiggemacht und heute steht mein Quad - flugfertig !
Doch wie das so ist - es gibt immer was zu meckern
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie gut es lief !
Alle Motoren liefen, kein Regler ist abgeraucht, MultiWii läuft, Fernsteuerung und Empfänger laufen, etc pp.
Zunächst mal das Video: (Vorne ist unten rechts im Bild)
http://www.youtube.com/watch?v=WPBBqJlEgdU
(Die späteren Starts waren deutlich besser als auf dem Video, war der aller erste )
Aber er gibt 3 Dinge die mir aufgefallen sind:
1: Throttle: Der Copter startet die Motoren erst bei ca 50% throttle
und bei Vollgas hebt er grade so ab - PID-Frage?
2: Der Copter hat Roll nach rechts und ein wenig Pitch nach hinten
3: Dieses "Verziehen" ist sehr stark Akku-abhängig, bei niedrigem Akku kam sogar noch Yaw nach links dazu !
Was meint ihr wie ich das am besten in den Griff bekomme?
Zum Motorenthema:
Kann das eine Stromfrage / Versorgungssache der ESCs sein?
Dafür wie ich gelötet habe würde mich jeder von euch auslachen und mit Steinen bewerfen
Und je nachdem wie schnell/langsam ich den Akku anstecke startet der "letzte" parallel geschaltete ESC nicht richtig. Und daher auch die starke Akkuladungsabhängigkeit der Flugverzerrung?
(Wollte aber ein Stromverteilerboard für 5.50€ bestellen)
Zum Throttle-Thema:
Eine reine PID und Minthrottle-Einstellungssache?
Es ist schon spät, der Tag war lang, daher habe ich noch nichts im MultiWii Inferface geändert (PID, Minthrottle usw).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich schnell nicht nur 1cm über dem Boden schweben kann
Gruß
Sandro
Zuletzt bearbeitet: