Erster Quad-Start, die ersten (kleinen) Probleme

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi, viel zu wenig Platz für die ersten Versuche!

Kostet nur Props. Du musst dich auch an den Copter gewöhnen. Man tendiert in einer solchen Situation auch dazu, zu übersteuern ....
Genau das wurde mir auch schnell klar :D 2 Props haben kleichte Beschädigungen, hält sich aber noch in Grenzen.

Zum Übersteuern: Wie regel ich für den Anfang am besten die Empfindlichkeit runter?
Über den Mixer der Fernsteuerung indem ich von 100% auf z.B. 70% runter gehe?
Oder in MultiWii?

Viele Grüße
Sandro

sandrodadon

Fliegender Maschi
Geile Schei..!
Ab jetzt geht die Sucht los......
Vielen Dank, für die Bluuuumen :D
Morgen gehts dann ans PID !

Oh ja, vorallem wenn ich Kohle für die GoPro HD Hero 2 habe,
Dann Mount+Servos für Camstab und los gehts ;)

Perfekt!

Dem Mag würde ich eine eigene Aktivierung geben und nicht mit Level etc. auf einen Schalter legen. Der spinnt evtl. wegen des elektromagnetischen Feldes durch den Stromfluss zu den Motoren.
Also ich habe jetzt:
Aux 1: 0, Level, Level + MAG
Aux 2: 0, Baro, Baro

Also du würdest Level und MAG nie zusammen laufen lassen?

PS: Da ja jetzt alles in eine gute Richtung geht mache ich bald einen Baubericht Thread auf, heute Abend wird angefangen zu tippen

Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
Doch, klar, kann in einer Stellung auch beides zusammen. Man sollte immer eine "Sicherheitseinstellung" mit möglichst wenig Einflussnahme der Flugsteuerung haben. Also entweder nur Acro oder/ und nur Level. Mag, Baro oder GPS können durch unterschiedliche äußere Einflüsse auch mal verrückt spielen. Da ist es dann gut, wenn man dann das Fluggerät immer noch heil runterbringen kann.

Ich habe z.B.:

AUX 1: Acro / Level / Level+Mag+Baro
AUX 2: MAG/ nix / Baro

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich habe heute neue Propeller bekommen, diesmal keine billigen 8x4 von Hobbyking sondern diese 8x4,5:
http://www.eder-mt.com/product_info...ar-8x4-5-Rechts-und-Linkslauf-orange-6mm.html

Ich war erschrocken wie viel schneller sie gewuchtet waren und vorallem flog mein Quad deutlich stabiler und sauberer als zuvor !
Ich habe jetzt viel weniger Yaw im Acro dem ich entgegen trimmen müsste !

Das hätte ich echt nicht erwartet ! Einfach nur wow !

Also falls ein Quad-Neuling bzw. Interessierter das hier mal ließt:
Besser ein paar Euronen mehr in die Props investieren !
Das unterschied war deutlich besser zu spüren !

FPV1

Banggood

Oben Unten