@muRuS:
Es war keineswegs meine Absicht dich zu sehr aus der Bahn zu werfen. Allerdings ist es bei Billigware generell nützlich, zu wissen worauf man sich einlässt. Das erspart im Anschluss darauf allzu große Ernüchterung.
Was die Qualität made in China noch einmal angeht: Bei Schnäppchen-Lipos kann es mit einer gewissen Chance zu defekten und/oder wenig leistunfähigen Zellen kommen. Manche funktionieren genausogut wie die preislich höher angelegte Ware der Markenhersteller/Importeure, aber mit ein wenig Pech kaufst du auch mal mangelhaft kontrollierten Ausschuss, bzw. eben die sprichwörtliche Katze im Sack. Da der Lipo ein integraler Bestandteil deines Fliegers ist, würde ich besonders in diesem Bereich dazu raten, lieber auf Nummer sicher zu gehen.
Für den Anfang reicht ein BEC System, das Empfänger/Servos und Motor mit Strom versorgt. Optimal ist es nicht, erleichtert dem Neuling jedoch das Verkabeln, bzw. spart ein wenig Gewicht. Getrennt speisen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Kamera, sowie den Videosender - am besten aus einem einzigen, kleinen Lipo mit der entsprechenden, passenden Spannung. Der Foxtech 20mW dürfte die 12V gut mit vertragen, die deine Kamera benötigt - ein 3S Akku mit ca. 600 mAH (~50g) wäre also eine gute Wahl. Kaufe dir am besten gleich zwei davon, die du jeweils gemeinsam mit dem Antriebsakku auswechselst. So entlastest du die Hauptversorgung um ca. 300mA Dauerverbrauch und beugst Störungen 100prozentig vor.
Die Motor&Regler Combo ist preislich gesehen ein absolutes Wegwerfangebot, oder anders gesagt: billiger Ramsch. Bei soetwas sollten jedem Modellbauer ganz automatisch die Alarmglocken klingeln. Wenn du jedoch aus verschiedenen Quellen erfahren hast, dass der Kram halbwegs gut funktioniert, wäre es zumindest einen Versuch wert. Achte bei Zwischenlandungen oder wärmeren Tagen ein wenig auf den Regler, bzw. dessen Temperatur - ich meine desöfteren gelesen zu haben, wie "Fernost-Import XY" bei diesem und jenem Kandidaten mitten im Flug durchbrannte.
Bezüglich der DX6i. Für den professionellen Einsatz ist sie alleine schon von der Anzahl verfügbarer Kanäle nicht geeignet. Ein Herumkurven im Bereich der magischen 500m-Grenze mit einem Einsteigermodell wird wohl ohne weiteres möglich sein - aber solltest du jemals vorhaben, dein Hobby zu erweitern ist der Neukauf einer besseren Anlage (zb. Futaba T10) bereits vorprogrammiert.
Wo am besten Lipos kaufen? Beim deutschen Modellbaufachhandel deiner Wahl. Hier hast du nicht nur den unmittelbaren Vorteil einer erheblich besseren Qualitätskontrolle, sondern kannst dem Händler das Ding ebenso leicht wieder um die Ohren hauen, sollte es defekt sein.
Abschließend noch eine kurze Notiz zu den Servos. Unterschätze nicht den Kraftaufwand, der auf einen solchen kleinen Kerl zukommt, wenn er mitten im Flug gegen die Strömungskräfte an seinen Bowdenzügen zerren muss. Wenn du viel steuerst, verbraucht das nicht nur eine Menge Saft, der in deinem Fall vom Hauptakku abgeht, sondern belastet auch die Mechanik des Servos entschieden. Ein Metallgetriebe ist absolute Pflicht, sonst reißen dir die Zahnräder früher oder später aus.
Es war keineswegs meine Absicht dich zu sehr aus der Bahn zu werfen. Allerdings ist es bei Billigware generell nützlich, zu wissen worauf man sich einlässt. Das erspart im Anschluss darauf allzu große Ernüchterung.
Was die Qualität made in China noch einmal angeht: Bei Schnäppchen-Lipos kann es mit einer gewissen Chance zu defekten und/oder wenig leistunfähigen Zellen kommen. Manche funktionieren genausogut wie die preislich höher angelegte Ware der Markenhersteller/Importeure, aber mit ein wenig Pech kaufst du auch mal mangelhaft kontrollierten Ausschuss, bzw. eben die sprichwörtliche Katze im Sack. Da der Lipo ein integraler Bestandteil deines Fliegers ist, würde ich besonders in diesem Bereich dazu raten, lieber auf Nummer sicher zu gehen.
Für den Anfang reicht ein BEC System, das Empfänger/Servos und Motor mit Strom versorgt. Optimal ist es nicht, erleichtert dem Neuling jedoch das Verkabeln, bzw. spart ein wenig Gewicht. Getrennt speisen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Kamera, sowie den Videosender - am besten aus einem einzigen, kleinen Lipo mit der entsprechenden, passenden Spannung. Der Foxtech 20mW dürfte die 12V gut mit vertragen, die deine Kamera benötigt - ein 3S Akku mit ca. 600 mAH (~50g) wäre also eine gute Wahl. Kaufe dir am besten gleich zwei davon, die du jeweils gemeinsam mit dem Antriebsakku auswechselst. So entlastest du die Hauptversorgung um ca. 300mA Dauerverbrauch und beugst Störungen 100prozentig vor.
Die Motor&Regler Combo ist preislich gesehen ein absolutes Wegwerfangebot, oder anders gesagt: billiger Ramsch. Bei soetwas sollten jedem Modellbauer ganz automatisch die Alarmglocken klingeln. Wenn du jedoch aus verschiedenen Quellen erfahren hast, dass der Kram halbwegs gut funktioniert, wäre es zumindest einen Versuch wert. Achte bei Zwischenlandungen oder wärmeren Tagen ein wenig auf den Regler, bzw. dessen Temperatur - ich meine desöfteren gelesen zu haben, wie "Fernost-Import XY" bei diesem und jenem Kandidaten mitten im Flug durchbrannte.
Bezüglich der DX6i. Für den professionellen Einsatz ist sie alleine schon von der Anzahl verfügbarer Kanäle nicht geeignet. Ein Herumkurven im Bereich der magischen 500m-Grenze mit einem Einsteigermodell wird wohl ohne weiteres möglich sein - aber solltest du jemals vorhaben, dein Hobby zu erweitern ist der Neukauf einer besseren Anlage (zb. Futaba T10) bereits vorprogrammiert.
Wo am besten Lipos kaufen? Beim deutschen Modellbaufachhandel deiner Wahl. Hier hast du nicht nur den unmittelbaren Vorteil einer erheblich besseren Qualitätskontrolle, sondern kannst dem Händler das Ding ebenso leicht wieder um die Ohren hauen, sollte es defekt sein.
Abschließend noch eine kurze Notiz zu den Servos. Unterschätze nicht den Kraftaufwand, der auf einen solchen kleinen Kerl zukommt, wenn er mitten im Flug gegen die Strömungskräfte an seinen Bowdenzügen zerren muss. Wenn du viel steuerst, verbraucht das nicht nur eine Menge Saft, der in deinem Fall vom Hauptakku abgeht, sondern belastet auch die Mechanik des Servos entschieden. Ein Metallgetriebe ist absolute Pflicht, sonst reißen dir die Zahnräder früher oder später aus.